Futur Fighter

Geist

Mitglied
Das Messer ist nach einem Entwurf von mir von Jürgen Schanz gefertigt worden und der Fighter ist einfach ein Prachtstück geworden :) :super:

Stahl: PM Damasteel ´Odins Eye´, 59 HRC
Griff: stabilisiertes Ahornholz mit Mosaikpins
Gesamtlänge: 285mm
Klingenlänge: 160mm
Klingenbreite: 35mm
Klingenstärke: 5mm
Finish: geätzt und poliert
Scheide: schwarzes Leder

Die folgenden Bilder werden dem Messer in keinsterweise gerecht, vermitteln so hoffe ich aber doch einen Eindruck von dem Fighter!

Schanz%20Futur%20Fighter.jpg


*Bild von Jürgen Schanz*
attachment.php


*Bild von Jürgen Schanz*
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Nidan

Mitglied
Super Messer, das habt ihr wirklich toll gemacht !

Klasse Form, sehr schöne Verarbeitung und der Damast ist echt der Hammer ! :super:
 
T

Thomas Spohr

Gast
Auch von mir (erneutes) Kompliment an euch beide. Klingenform und Damastmuster gefallen mir sehr gut!

Odins Eye „verarbeitet“ zu sehen, hat mir so gut gefallen, daß ich es für einen Klingentausch ausgewählt habe.

Thomas
 

Geist

Mitglied
Danke danke, freut mich das euch das Messer so gut gefällt :)

Ich bin echt begeistert, der PM Damsteel ´Odins Eye´ ist einfach schön, da kann ich mich kaum satt sehen, das gleich gilt auch für das stabilisiertes Ahornholz und Jürgen hat das mit dem schliff und der Zeichnung des Damasts super hinbekommen :super:

Die Umsetzung des Entwurfs ist einfach klasse geworden, und das Messer liegt trotz oder grade wegen der Fingermulden Perfekt in der Hand... das ist eben der Vorteil von maßgefertigtem Custom :D

@Thomas, du wirst es sicher nicht bereuen auf ´Odins Eye´ umgeschwenkt zuhaben, wirst sicher so begeistert sein wie ich!
 
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo Geist,

wenn du meinen „Kitchenfighter“ meinst, nein hier bin ich „vorsichtig“ und bleibe bei Satinfinish. Mit Klingentausch war ein UDT gemeint.

Ich würde gerne deinen Fighter einmal „handeln“!

Thomas