Funkgerät

Schickser

Mitglied
Hallo,

ich werde im April Papa und suche nun ein Babyfon. Damit ich das Teil aber später auch noch nutzen kann, habe ich mir überlegt ein Funkgerät mit Babfon-Funktion zu kaufen. Bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** hab ich jetzt ein Motorola TK200 gesehen. Kennt sich jemand mit diesen Dingern aus? Bzw. worauf sollte man achten? Wie sind die Preise?

Danke
 

Stinkmarder

Mitglied
Ich habe noch zwei SEM 52-A hier liegen.
Damit hast du endlich mal richtig viel Reichweite und das sieht auch professioneller aus wie so ne semi-Handy-Quetsche.
Oder du nimmst für’s Kinderzimmer ein SEM 25 oder –35 und deine Frau und du tragt jeder ein SEM 52-A.
Wer dann man schnellsten ist muß nach Hause!
SEM_52-A-002_small.jpg
 

jangs

Mitglied
Hallo
Als 4facher Vater, Funkamateur und Hobbyelektroniker (naja eigentlich ist Elektronik mein Job) habe ich mir was feines selbst gebaut. Einen Sender der auf einer normalen Radiofrequenz arbeitet. Damit konnte ich das Babyzimmer mit jedem normalen Radio abhören, sogar mit dem Autoradio. Ist zwar irgentwie nicht ganz legal, aber die kleine Reichweite sorgt dafür dass es nicht die ganze Nachbarschaft bestrahlt.
Gut ich besitze ein freistehendes Einzelhaus, und ich denke der nächste Nachbar hätte es schon auf seinem Radiogerät emfangen können.(UKW, FM) Ich hatte mir deshalb auch eine Frequenz ausgesucht, auf der kein populairer lokaler Sender lag.
Übrigens zur Legalität, bevor ein übermotivieter Legalitätswächter das hier löscht:
Eigentlich sind alle Babyphone die funken, also nicht über die Steckdosen, mit einander kommunizieren, illegal. Nur als lizenzieter Funkamateur :fack: darf man selber senden, und das auch nur in bestimmten Bändern und nur spezifische Inhalte vermitteln. (mein call als Funkamateur: lx1zx)
Wenn du also nicht in einem Mietshaus wohnst, elektronisch geschickt bist, kann ich mal suchen ob das Schaltschema auftreiben kann und es dir zulassen kommen. Stammt übrigens aus dem Buch: Minispione Band 3 (oder wars Band 4 ?)