Für den Angler

Norum311

Mitglied
Messages
153
Hallo

Und jetz was anderes, ein anglermesser fur ein freund.

Klinge: AEB-L 67 mm lang, 23 mm hoch/breit und 2,5 mm stark oben und 1,9 mm unten.

Messergriff: Stabiliziert RedWood mazer und Messing.

DSCN0615.jpg


DSCN0616.jpg


Messergriff ist 90 mm lang.

DSCN0614.jpg


Die sheide wirt eine Necker/Hutmesser

Gruss

PO
 
AW: Fur der Angler

sieht sehr gut aus und praktisch ... :super: ... ist die Rückensäge scharf ... ???
 
AW: Fur der Angler

... ist die Rückensäge scharf ... ???

Ich vermute mal, daß es sich nicht um eine Rückensäge sondern um einen Fischschupper handelt. Es ist ja ein Anglermesser.

@ Norum311: Schönes praxisorientiertes Messer!
 
Last edited:
AW: Fur der Angler

Ich vermute mal, daß es sich nicht um eine Rückensäge sondern um einen Fischschupper handelt. Es ist ja ein Anglermesser.

nun ja ... wenn Du mal einen großen Karfen oder Blei auseinandergebaut hast dann weiß man(n) was man an einer Rückensäge hat ... ;)

zum Entschuppen meiner Fische nehme ich nichts gezacktes sondern einen scharfkantigen geraden Grad ... aber jeder macht das wie er es gewohnt ist ... :steirer:
 
AW: Fur der Angler

Hallo

Vilen dank fur shauen und kommentaren.

Die Ruckensäge ist nicht sharf. Ich habe mal darauf gedacht und es wäre sehr einfach es sharf zu machen.

DSCN0461.jpg


Diese Klinge mit "Falch schlieffase" könnte man mit enine scharfe Ruckensäge sehr einfach machen.

Gruss

PO
 
AW: Fur der Angler

sehr schönes Messer zum Angeln ,genau die Größe die ich auch bevorzuge ,größere Messer braucht man nur zum Filitieren , kleiner Tipp zum billigsten und besten Fischschupper , man Nagle sich 2-3 Kronkorken auf ein Holzbretchen
 
AW: Fur der Angler

sehr schönes Messer zum Angeln ,genau die Größe die ich auch bevorzuge ,größere Messer braucht man nur zum Filitieren , kleiner Tipp zum billigsten und besten Fischschupper , man Nagle sich 2-3 Kronkorken auf ein Holzbretchen

Vielen dank Michelzx

So ein Messer kannst man im Tasche oder um Halzt tragen.

Viel gruss

PO
 
Moin moin,

Ich bevorzuge beim Angeln ja eigentlich Einhandfolder aber mit so einem feinen Stück könnte ich mich auch anfreunden.

Sehr schöne Arbeit:super:

Viele Grüße, David
 
Sehr schön geworden , mir wäre es für um den Hals etwas zu schwer , da darf ein Messer bei mir nicht mehr wie 30 Gramm wiegen , zum Angeln wäre ein Stiefelclip etwas was ich mir wünschen würde
 
Back