Frosch ist zu einfach

dr.bob

Mitglied
Hallo zusammen

Nachdem mir die Frösche nur so aus der Fantasie hüpfen, wollte ich mich etwas steigern.
Ein anderes Thema. Da ich Basler Bürger bin, muss ein Basilisk her. Ist ja unser Wappentier.
Und da ich nicht viel Platz habe...
aber seht selbst:

IMG_0169kl.jpg

Hier mit Fingerring als Gössenvergleich...

IMG_0166kl.jpg


IMG_0165kl.jpg


10mm Höhe 15mm Spannweite, aus CoCrMo gegossen auf Ebenholz Sockel.

Viel Spass beim Schauen

Gruss Bobby
 

Feldmaus

Mitglied
Oh wow, das sieht genial aus :super:
Da habt ihr Basler uns Zürchern mal echt was voraus, unser Wappen könnte man höchsten noch als Bahnsignal verwenden :(

Respekt, sowas können nicht viele, besser gesagt ich kenne keinen der das kann....

Wunderschöne Abwechslung zum Thema Messer.

Gruess René
 

Noob2008

Mitglied
WoW!!!

Wahnsinn, wie detailreich man so eine Miniatur gestalten kann!

meinern allergrößten Respekt vor Deiner ruhigen Hand!

viele Grüße Steffen

PS: der Ring gefällt mir aber auch echt super!
 

WISCHI

Mitglied
Hi,

Respekt vor deinem handwerklichen Geschick, der Drache gefällt mir für sich ausgesprochen gut, hoffe er kommt nicht an ein Messer, kann mir das irgendwie weniger gut vorstellen.
Gerne kannst du natürlich den Gegenbeweis antreten ;)

Greez
Wischi
 

Torsten Pohl

Mitglied
Tutorial,Tutorial soll ichs noch mal laut sagen TUTORIAL einfach nur geil.
Das wärs mir absolut wert in die Schweiz zu fahren nur um zus sehn wie sowas gegossen wird!!!!!!!!!!

Tschau Torsten
 

dr.bob

Mitglied
Danke für eure Komplimente, ich tu was ich kann...

@ Thorsten
Tutorial ist ganz einfach. Guckstdu hier
Anstatt Frosch einfach einen Basilisken modellieren (nach Belieben was anderes zB eine Bahnschranke...)
und genau so einebetten. Einzig die Vorwärmtemperatur auf 850° rauf, und einen Brenner für CrCoMo nehmen,
und dasselbe auch vergiessen.
Ich würd das ja gerne mal am KAMFT zeigen, aber das Equipment mitzuschleppen...
Modellieren am KAMFT, da können wir drüber reden.
Oder ich schreib darüber ein Fachbuch...

Gruss Bobby