Fragen zur Surefire E1B

kaimi72

Mitglied
Messages
491
Hallo,

ich hätte zwei Fragen zur SF E1B:

Lässt sich der Clip (gewaltfrei) entfernen oder ist das nicht vorgesehen?

Wie sind die Modi? Abwechselnd hell / dunkel oder kann ich selbst bestimmen, ob hell oder dunkel, wie zB bei der LX2?

Dank und Gruß
Kai
 
Moin Kai,

bez. des Clip kann ich Dir nichts sagen.
Ich bin froh, dass er so gut hält.
Er soll sich raus drücken lassen, aber manche hatte halt auch schon Bruch bei dieser OP.

Die Lampe startet immer auf Max.
Voll tactical halt ;)

Willi
 
Hi Willi,

das wäre schön, wenn meine das machen würde, also immer auf max starten. Meine (heute erhalten) startet immer abwechselnd low/high/low..., egal ob ich nur antaste oder "durchdrücke", also clicke. :confused:

Grüße
Kai

Ergänzung: Jetzt hab ichs....ich hab zu schnell geklickt. Wenn ich ne Sekunde warte zw. den Klicks, startet das Biest immer auf hell. Sehr schön.
 
Last edited:
Hallo Kai,

der Clip lässt sich mit etwas Kraft rausdrücken, kann ich soweit bestätigen.

Die E1B startet generell im Modus HIGH! Dies ist gemäß ihrer Bestimmung als Backup-Dienst-Lampe auch gut so, da man schließlich sofort die volle Lichtausbeute haben möchte. Nichts wäre schlimmer, als sich durch die Modi klicken zu müssen, um eine "Gefahr" erkennen zu können.

Drückt man gleich darauf noch einmal, so wechselt die E1B in den Low-Modus.

Wenn Du nach dem Ausschalten etwa 2-3 Sekunden wartest, dann startet die E1B wieder mit High und wechselt nicht zu Low. Ob Du den Schalter dabei durchgedrückt oder nur getastet hattest, ist dabei nicht von Belang.

Hoffe ich konnte deine Fragen verständlich beantworten.

Gruß, Berni.
 
Lässt sich der gute alte Dreh-Druck-Schalter:) der SureFire 6P auch für die E1B verwenden?
Wenn ja, welche Leistungsstufe habe ich dann (ich vermute mal, ich hätte dann nur High)?

Hintergrund ist, dass ich einige 6P und G2 (mit verschiedenen Drop-ins) habe, alle mit besagtem Schalter und es wäre schön, wenn die geplante E1B in der Bedienung identisch wäre.
Den Verlust der 2. Stufe könnte ich bei ihrem Verwendungszweck verschmerzen.


Gruß


Michael
 
Kurz und knapp:
Nein, die Gewinde passen nicht.

(und bevor einer fragt, dafür gibt's dann doch kein Adapter :D).

Grüße
Jens
 
Falls Du nur darauf aus warst, den Schalter Deiner "großen" auf der E1B zu verwenden, klappt das natürlich nicht. Sofern Du aber bereit bist für die E1B einen Schalter zu kaufen, kannst Du mit dem Z54 einen Twisty aus der E-Serie kaufen und nutzen. Vermutlich wird er aber nicht ganz so einfach zu bekommen sein. Am besten mal mit einem Kaufgesuch im Forum starten.

Eric
 
[..]Wenn ja, welche Leistungsstufe habe ich dann (ich vermute mal, ich hätte dann nur High)?
[..], wenn die geplante E1B in der Bedienung identisch wäre.
Den Verlust der 2. Stufe könnte ich bei ihrem Verwendungszweck verschmerzen.
[..]

Wenn du einen Twistie mit Momentary-on (wie von Eric schon genannt der Z54) nutzen willst geht ohne Probleme, bis auf die Tatsache, dass er in schwarz wahrscheinlich relativ schwer zu bekommen ist, allerdings liegt wohl ein kleiner Irrtum hinsichtlich der Steuerung der Leuchtstufen bei der E1B vor, diese werden bei dieser Lampe im Kopf geschaltet, der verwendete Schalter spielt keine Rolle. Hier liegt der Unterschied z.B. zu L1, LX1, LX2 usw.

Grüße
Jens
 
@Eric242 & @schrenz

So war es eigentlich gemeint. Da war meine Frage etwas unklar formuliert.

Inzwischen habe ich die E1B mit Standard-Schalter und warte noch auf die Rückinfo vom FLS, ob und wenn ja, zu welchem Preis der Z54 erhältlich ist, vorzugsweise in Schwarz.

(Später) Dank für die Info.


Gruß


Michael
 
Back