Fragen zum Real Steel H9 Takin - hat das jemand?

DirkWitten

Mitglied
Messages
849
Moin aus dem Pott.

Auf der Suche nach einem großen Folder mit 10 bis 12 cm Klinge bin ich auf das Real Steel H9 Takin gestoßen und halte es für mich für fast perfekt weil man diese Daumenscheibe als Öffnungsmechanismus leicht abschrauben kann und man kein Loch hat, welches durch die Klinge führt - es bleiben jedoch noch einige Fragen, ob es wirklich perfekt ist.

Fragen dazu wären:

  • Welches Gewinde sitzt oben im Klingenrücken (Gewindegröße) wenn man die Scheibe (Öffnungshilfe) abschraubt?
  • Ist die Klinge gelagert und falls ja, wie ?
  • Ist die Griifschale unter dem Clip erhaben ?
Danke schonmal für´s Lesen (y)
 
Hab‘s leider im Auto liegen, kann morgen mal nachsehen, wenn keiner eines griffnah hat.

grüsse, pebe

FF244A4D-137F-4643-9671-14802FC759E0.jpeg
 
  1. Welches Gewinde sitzt oben im Klingenrücken (Gewindegröße) wenn man die Scheibe (Öffnungshilfe) abschraubt?
  2. Ist die Klinge gelagert und falls ja, wie ?
  3. Ist die Griifschale unter dem Clip erhaben ?

  1. Sieht verdammt klein aus, muss ich mal ausprobieren, was passt...
  2. Klinge ist beidseitig gelagert, jeweils mit Kupferscheibe auf Kunststoffscheibe
  3. Griffschale ist erhaben, wo der Clip montiert ist
 
Sorry, war untergegangen.

Hab‘s jetzt auf dem Tisch, kann morgen die Schraubengröße messen und Lager checken..

grüsse, pebe
746C01EE-2FA4-41F8-B65D-18684BA13CBA.jpeg
 
kann morgen die Schraubengröße messen und Lager checken..

Alles gut, mach Dir keinen Kopf deswegen

habe das Messer schon hier, war ein Gelegenheitskauf, es kam vorhin hier an, habe das mit den Lagern bereits erledigt (Kupfer&Kunststoff), auch unter dem Clip habe ich das nachgesehen. Die Schraubengröße wäre mir mittlerweile wurscht, ich fülle das Loch mit einer Mischung aus Resin und Metallpulver auf und poliere mir das dann schön.
 
Welches Gewinde sitzt oben im Klingenrücken (Gewindegröße) wenn man die Scheibe (Öffnungshilfe) abschraubt?

... der Vollständigkeit halber: Gewindegröße M2

Bis auf die Achsschraube sind alle Schrauben des Real Steel H9 Taken in der Gewindegröße M2
 
Back