Fragen bez. ein Scimitar schmieden lassen

Ich würde sehr gerne wissen, wo man ein Scimitar schmieden lassen könnte. Die Klinge sollte möglichst breit und dünn sein, und auch leicht flexibel. Ansonsten alles eine 'einfache' Ausführung, d.h. keine edlen Hölzer, etc.

Würdet ihr Selten-Handwerk empfehlen? Ich habe schon einiges von ihm hier im Forum gehört. Mit wieviel sollte man für ein solches Schwert rechnen?
 

Tierlieb

Mitglied
Den typischen nicht sonderlich historischen "Scimitar" hat afaik Simon von Raven Armouries als Erster geschmiedet.
Zu finden unter http://www.raven-armoury.co.uk/
Scimitare sind unter http://www.raven-armoury.co.uk/scim.htm verlinkt.

Raven Armoury macht schöne Sachen, die zur echten Benutzung was taugen, auch wenn sie für den Preis ein wenig zu schwer sind.
Leider werden viele dieser Waffen als Schaukampfklingen angeboten, sinnd dafür aber ein wenig zu filigran und unpassend gehärtet, so das in der Schaukampfszene zu unrecht der Spruch "wenn ich eine Säge haben will, brauche ich nicht ein halbes Jahr mit einem Raven zu trainieren, dann kaufe ich mir gleich bei Obi eine bessere" umgeht.

MfG, Tierlieb