Frage zum Messer

Finniji

Mitglied
Hallo.Ich bin neu und bräuchte ein Paar Informationen zu folgendem Messer.Auf dem Messer stand mal EISBÄR drauf.Da es schon ein bisschen Älter ist,ist die Schrift leider schon weg.Es wurde vor ca.12 Jahren gekauft(lag damals was bei 100,-Mark,glaube ich)....Das Messer wiegt ca 700g,die Klinge ist ca.30cm lang,der Griff ist ca.10cm und komplett ist das Messer ca.43cm lang.Aus was der Griff ist,weiss ich nicht genau,fühlt sich an wie Holz.Es wäre schön,wenn Ihr ein Paar Infos führ mich habt....MfG Finniji
 

heraldes

Mitglied
Hallo Finniji!

Willkommen im Forum. Zum Messer: Die Teile wurden damals als Ranger Messer unter anderem in dem gleichnamigen Ranger-Katalog angeboten.
Der Vertrieb läuft über Herbertz unter der Nummer 107330, Name: US Rangermesser. Gibt es heute noch neu zu kaufen, so ab ca. 60 €.
Google einfach mal ne Runde, dann findest du massenhaft Informationen.



Gruß Daniel
 

Haebbie

Premium Mitglied
Solche Messer werden auch unter dem Namen "Siberian Skinner" angeboten.
Auch hier einfach mal googeln.

Gruß, Haebbie