Frage zu Peli Lampen

hundehirn

Mitglied
War gerade auf der Seite vom danshop http://www.danshop.com/13002.htm
weil ich ne preiswerte Taschenlampe fürs Handschuhfach suche.Die Peli Lampen gefallen mir ganz gut.Aber was ist mit Nennlebensdauer Brenner gemeint?? Die Lebensdauer liegt so zwischen 5 und 20 Stunden.Muß ich mir alle 5 Stunden einen neuen Brenner kaufen
:irre: Helft einem Ahnungslosen
Hh
 

Artar

Mitglied
Jo, du hast schon recht. die brenner ´halten je nach dem wie du die lampe einsetzt (öfter ein/aus perioden oder lange ein perioden) mal länger und mal kürzer.

für das handschuchfach wurde ich dir aber keine peli empfehlen.
die peli haben meist einen dünnen-spot-strahl der zwar relativ weit strahlt aber im nahbereich fast nutzlos ist.

ich habe eine UKE 2L im handschuhfach, werde sie aber demnächst durch eine led-lampe ersetzen. die uKE 2L entspricht von der leistung der UKE 4AA, wird aber mit den teueren foto-batterien (cr123a) betrieben.
 

hundehirn

Mitglied
Danke für den Tip.hab mal bei danshop angerufen,die angegebenen Zeiten beziehen sich nur auf den Dauerbetrieb.Nach zB 6 Stunden Dauerbetrieb sitzt man dann im Dunkeln.:glgl:
Hh