Frage / Gesuch !

Kai

Mitglied
Hallo,
ich habe inzwischen einige Neck Knife ( vielen Dank an Thomas Wahl für die immer korrekte und schnelle Lieferung ) und suche diese Kugelketten ( wie bei den Hundemarken beim Bund ). Wer kann sowas besorgen oder hat eine Ahnung wo ich das bestellen kann ?

Ein Messer ist damit ausgerüstet und es trägt sich besser als diese "Schnürsenkel".
Also Leute - HILFE

Gruß
Kai

PS.: Suche auch noch ein Multitool, was ist das BESTE man Markt ??




:steirer:
 

Tim-Tool

Mitglied
Kette & Tool

Hallo Kai,

moin erstmal.

Also mit den Ketten könntest du Glück haben im Sanitärbereich. Ich bin mir nicht sicher, ob es genau die gleichen sind, zumindest aber sehr ähnlich aufgebaut. Und zwar für die Waschbecken - Gummistopfen, die an solcher Kette hängen. Vielleicht klappt´s ja.

Und was das beste Multitool ist, kann man natürlich nicht so einfach sagen. Ich habe 3 Leathermans (Super, Wave und crunch).
Kommt drauf an, was dir wichtig ist:
-Größe
-feststellbare Werkzeuge
-Einhandbedienung, ect.

Das Leatherman Supertool hat viele Werkzeuge die man arretieren kann, das Lösen der Arretierung ist aber umständlich. Außerdem Scharfe Griffkanten. Hier würde ich eher das Tool von Victorinox empfehlen, alle Schwachpunkte sind dort nicht vorhanden.

Das Wave hat abgerundete Kanten und im geschlossenen Zustand kann man 2 Messer, eine Holzsäge und eine Feile mit Einhandbedienung öffnen, die alle mit Linerlock einrasten. Alle anderen Werkzeuge (Schraubendreher usw.) sind nicht feststellbar.

Das Crunch hat eine Gripzange integriert, die man erst seitlich ausklappt und dann noch ein Gelenk einklinken muß (dauert etwas länger als bei den anderen Tools, geht aber einfach). Dadurch ist die Baugröße aber sehr klein gehalten. Alle anderen Werkzeuge sind arretierbar und auch einfach wieder zu lösen. Dafür sind es durch den Gripmechanismus etwas weniger.



Viel Glück bei der Suche,
 

Tim-Tool

Mitglied
tools

Mein Text war zu lang, deshalb noch ein Nachtrag zu den Tools:

Von Gerber gibt es Modelle, mit denen man die Zange mit einer Hand öffnen kann (Gleitmechanismus). Habe ich mal ausprobiert, klappt sehr gut und die Leute waren ganz zufrieden mit dem Teil.

Dann gibt es noch etliche andere Tools (für Spezialgebrauch ect.), aber da können vielleicht noch andere Leute was zu sagen.
 

Kai

Mitglied
Hallo,
danke erstmal für die bisherigen Antworten.

Kette als Meterware im Baumarkt ist kein Problem, nur da hat es keinen Verschluss und einzeln hat der Baumarkt diese Verschlüsse nicht. Oder muss ich zu Obi :haemisch:

Grüße
Kai
 

Kai

Mitglied
So Leute,
habe die kompletten Metallkugelketten (90cm) gefunden und bestellt.

Man musste 20 Stück nehmen, daher habe ich noch 15 Stück übrig, wer Interesse hat kann sich melden. Ich gebe die Teile zum Selbstkostenpreis ab ( 2,60 Euro/ St. )zuzügl. die jeweils anfallenden Portokosten (0,56 Euro für einen Brief).

Grüße
Kai
 

Kai

Mitglied
Hallo Horst,
danke für den Tipp. Allerdings sind die kompletten Teile zu teuer.
Meine Kettenbestellung ist da wesentlich günstiger, trotz der 20 St. Mindestabnahme. Aber ich bin sicher, die 15 übrigen Ketten find auch noch Liebhaber :steirer:

Grüße
Kai
 

Kai

Mitglied
Hi Mike,
sind leider nicht schwarz - die übliche silberne Farbe halt.
Bin schon froh überhaupt was aufgetrieben zu haben. Der Baumarkt hat zwar die Ketten aber keine Verschlüsse und die Sanitärteile haben große Ringe am Ende.

Grüße
Kai

PS.: Man könnte mal versuchen die Ketten zu brünieren - teste es mal aus, wenn die Dinger da sind.
 

maxkos

Mitglied
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach schwarzer Schnur (Paracord?) die ich ausweiden und über die Ketten ziehen kann. Ich hab schon sämtliche Outdoorläden abgeklappert, aber die führen nur so Modefarben.
 

Elakazam

Mitglied
Tip: den nächsten Natoshop in Deiner Nähe aufsuchen - da gibts die Dinger: schwarz, grün, metal, ...!

Gruß:hehe:
 

maxkos

Mitglied
Danke für die Tipps. Ich hab mal bei Busse angefragt. Einen Nato-Shop haben wir glaub ich bei uns irgendwo auch.

Gruß maxkos:)
 

maxkos

Mitglied
Ja, die Ketten samt Verschluss habe ich bei uns im Baumarkt auch erstanden. Ich will halt das mal mit der Paracord ausprobieren. Das soll dann an den Kydex-Scheiden nicht so klappern, gleichzeitig hat man dann die Sicherheit, daß die Kette bei übermässiger Zugbelastung halt abreisst und einen nicht erwürgt etc.

Dirk hat die Paracord leider gerade nicht vorrätig.
 

Freedo

Mitglied
Hallo Kai,
hast du immer noch Ketten über?
Ich könnte welche gebrauchen. Würde mich freuen von dir zu hören!

Viele Grüße
Freedo