Frage eines Unwissenden...

Status
Not open for further replies.

TSmann

Mitglied
Messages
5
Hallo miteinander,
den Messern der Firma Spyderco begegnete ich wirklich das erste mal hier im Forum auf der Suche nach einem guten,verlässlichen Folder! Nun erlaubt mir als absolut Unwissenden eine vielleicht etwas ketzerische Frage...WAS IST ES, DAS EIN SPYDERCO-MESSER AUSMACHT? Ich sehe gute Stahlsorten und G10 Griffschalen...was macht es so speziell (außer der Form) bzw. besser als andere Messer? Wie finde ich bei dieser riesigen Produktpalette MEIN Messer?

Viele Grüße und schon mal Danke im voraus!
 
Last edited:
Hi,

also ich denke mal, was das Spydies so besonders macht sind die guten Materialien, die super Verarbeitung und das spezielle aber echt gute Aussehen. Und nicht zu vergessen: der absolut bezahlbare Preis :)

Liebe Grüsse
heroofwar27
 
Wo soll diese Frage hinführen?

Es sind Messer mit einer Klinge und einem Griff dran, manche zum klappen, manche feststehend...

Es kann ja sein, dass Dir diese Messer nicht gefallen (wobei Spyderco ja deutlich mehr als eine Form und G10 als Griffmaterial zu bieten hat, z.B. unterschiedlichste Verschlussmechanismen, verschiedene Herstellungsländer mit unterschiedlichen Preiskategorien, Zusammenarbeiten mit namhaften Herstellern und und und), aber die Frage als solche kannst Du Bezug nehmend auf jeden Hersteller stellen, sinnvoller wird sie da aber auch nicht.

Letztlich bleibt es immer eine Frage der eigenen Präferenzen und des Geschmacks, der rechtfertigt dann sowohl Preise als auch den Nimbus.
 
Darf ich fragen, wie Du überhaupt drauf kommst, dass Spydercos was ganz besonderes und spezielles sind?
Also spezieller als z.B. Benchmade oder ER oder sonstwas? :)

Rudi
 
Moin

Nun erlaubt mir als absolut Unwissenden

Dagegen hättest du ja was in den 8 1/2 Jahren seit deiner Anmeldung tun können:rolleyes:

..WAS IST ES, DAS EIN SPYDERCO-MESSER AUSMACHT?

Du brauchst nicht brüllen, - die Messer macht das Loch in der Klinge und die Beschriftung aus.... es steht auf allen "Spyderco" drauf.

was macht es so speziell (außer der Form) bzw. besser als andere Messer?

in anbetracht der (Zitat) riesigen Produktpalette ist das doch eine zu pauschale Frage.

Wie finde ich bei dieser riesigen Produktpalette MEIN Messer?

In dem du dir die Mühe machst hier eine Kaufberatung zu starten..... und fülle bitte den Fragekatalog aus.

Hier dann zu.

Gruß
chamenos
 
Nun erlaubt mir als absolut Unwissenden eine vielleicht etwas ketzerische Frage...WAS IST ES, DAS EIN SPYDERCO-MESSER AUSMACHT?

Ist ziemlich simpel: Ausgenommen ein paar "Showmodelle", merkt man bei jedem Sypderco, das man in die Hand nimmt, dass da Leute Messer bauen, die wissen, wie ein Werkzeug zu funktionieren hat. Und das recht kompromisslos umsetzen. Führt zum Beispiel dazu, dass ich regelmässig Spydercos benutze, die mir nicht sonderlich gefallen ;)

Pitter

edit: maaaaaaaaaaaah, chamenos, ausschreiben kannst mich schon lassen :D
 
Status
Not open for further replies.
Back