Fotos von älteren Werken wieder aufgetaucht!

Michael Eifler

Mitglied
Hallo zusammen,

hab paar Fotos von Messern gefunden die ich vor einigen Jahren gemacht habe. Da die noch nicht auf meiner Seite oder im Forum zu sehen waren möchte ich euch die gerne mal zeigen. Es existiert leider immer nur dieses eine Foto, keine Groß- oder Detailaufnahmen. Hab sie mal eingescannt und hoffe das die Qualität annehmbar ist.
Viel Spaß beim Anschauen! Gruß ME

Bild 1: ein Vollintegralmesser aus D2, die Ebenholzeinlagen sind alle einzeln eingepasst, die Länge dürfte 250mm betragen. War nicht grad ein Leichtgewicht.

Bild 2: der Name ist Jagdfieber, das Material 4034 - glaub ich:hmpf:
die Spinnenfäden sind aus dem Vollen gearbeitet und ca 0,5mm dick.
Welche Arbeit das war könnt ihr euch ja vorstellen, in Zeit ausgedrückt: mehrere Monate. Das gesammt Messer wog 19 Gramm, natürlich ohne den Stein :hmpf:

Bild 3: der Name ist Evolution, das Material ist D2, die Höhle in der Klinge ist komplett ausgedremel. Die Griffeinlagen sind Ammoniten, die Gesammtlänge war etwa 300mm, Gewicht unbekannt. :confused:

Bild 4: spricht für sich selbst :) kleine Spielereien mit Materialresten.

Bild 5: Ein großes Bowie mit Beisteckmesser.
Material D2, Länge des Bowie war ca 350mm, das Kleine ca 200mm.

Bild 6: ein Vollintegralmesser mit kurzer Klinge und besonders stabiler
Ausführung. Die Länge beträgt ca 220mm.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 297
  • 2.JPG
    2.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 320
  • 3.JPG
    3.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 281
  • 4.JPG
    4.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 282
  • 5.JPG
    5.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 293
  • 6.JPG
    6.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 278

Nelson Mans

Mitglied
AW: Fotos von älteren Werken wieder aufgetaucht!!!

Also ich finde das 2te am besten.
Das nenn ich mal leichtbauweise.
Hatt bestimmt sehr viel arbeit gemacht.
 

Xerxes

Mitglied
AW: Fotos von älteren Werken wieder aufgetaucht!!!

Also, man, als du gesagt hast, dass es sich um alte Sachen von dir handelt, hab ich gedacht, wir sehen mal ein paar Anfängerstücke. So mit kleinen Schönheitsfehlern, kleinen Machen und einem nicht so ausgereiften Design. Aber das ist echt der Hammer. Geschmacklich treffen nicht alle meinen Geschmack (bin eher ein Freund von geschmiedet und rustikal;)) aber ganz großen Respekt für die handwerkliche Arbeit! Echt 1a:super::super::super:

Gruß Jannis
 

gmo

Mitglied
AW: Fotos von älteren Werken wieder aufgetaucht!!!

Hallo,

auch ich ziehe meinen Hut vor so viel Kunstfertigkeit und Geduld. :super: Tolle, edle Stücke. Ein Glück, dass Du die Fotos gefunden hast. Danke fürs Zeigen.

Grüße
Gerd