Forumtreffen 2003 München

roman

MF Ehrenmitglied
Also Leut auch wenns Morgen schifft wir fangen an um 10 Uhr. Die Gaststätte ist ab 10 geöffnet und wir können reingehen wenns notwendig ist!
Beim Schmiden wern ma hald dann ein wenig nass, also Schirm mitbringen oder vielleicht hat ja jemand eins von diesen 20€ Partyzelten das er mitbringen kann.
MAn kann auch in so eine Holzpergula gehn die da ist nur mit dem Licht fürs anschauen der Messer is das halt nix.

Wir werden sehen

Grüße roman
 

Friedl

Mitglied
Servus,
wenn nicht noch ein beruflicher Notfall dazwischen kommt, komme ich mit meinem Kleinen im Laufe des Vormittags vorbei.

Grüße Friedl

P.S. ist das jetzt "Gaststätte zum Flaucher" Isarauen 1, oder "Biergarten Flaucher" Isarauen 8 ?
 

Friedl

Mitglied
Münchner Forumstreffen Rückschau

Münchner Flauchertreffen!

Bin eben (21.30h) zurückgekommen, war wirklich großartig. Roman erklärte uns an mehreren Beispielen, wie man eigentlich richtig schmiedet. Schorschi( mein kleiner 3.5-jähriger Sohn) schmiedete die ganze S-Bahn-Fahrt(40min.) heimwärts ununterbrochen mit seinem Plastikhammer auf meinem Schoss.
Das muss ihn wohl sehr beeindruckt haben. War aber auch wirklich toll.
Nochmals herzlichen Dank an Roman (und die ganzen, wie immer unerwähnten, Helfer) für diesen schönen Samstag. Schade war nur, dass es fast während des ganzen Schmiedens geregnet hat(aber es gibt ja bekannterweise kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung).Ich fand auch auch das anschließende gemütliche Beisammensein großartig, wenn auch die Bedienung, durch ihre "eigentümliche Art" uns doch ständig wieder nervte und ich ihr am liebsten den Spruch entgegen geworfen hätte:" Wenn Sie kein Bidet haben, dann müssen Sie halt unter der Dusche Kopfstand machen". was sie aber wohl eh´ nicht verstanden hätte.
Alles in Allem: schee war´s.

Grüße Friedl

@Walter: schnell die Bilder rein und 68,- exkl. Versand, Du weißt schon wofür.
 
Zuletzt bearbeitet:

WalterH

Mitglied
Treffen war super!

'n Abend zusammen!

Bilder Bilder Bilder !!

Bilder II ( von Peter)

Das Treffen war feucht aber super! :D

An dieser Stelle vielen vielen Dank an Roman für Organisation, Schlepperei, Hämmerei und Ausbessern von meinen und HankErs Fehlern! Hätte nicht besser laufen können! (Sorry nochmal für Stau-Verspätung! Wer hat jetzt eigentlich den Wagen besorgt?)

Danke auch an Bigbore für's Fahren!

Leider haben einige bekannte Gesichter aus den letzten Jahren gefehlt: Rai, Pitter, Claymore, Nidan, Crashlander, Freagle, ... das nächste Mal wieder, ja?

Ne, war wie schon in den letzten Jahren nicht schlecht! ArminII und Roman hatten SUPER(!) Messer mit! Ok, Küchenmesser (Küchenschwert ???) und Bowie sind nicht direkt vergleichbar :glgl:, aber beides war wirklich beeindruckend! JensJ hatte seine Eigenbauten mit - in den Bildern im Forum wirken die deulich grösser :staun: - Andersum bei Haudegen: Wenn man die Griffe in die Hand nimmt, hat man wenigstens was zum Halten :glgl:! Und die Klingen zeigen auch Claymore'sche Tendenzen! ;)

Und vergessen wir Schorsch auch nicht: 3 1/2 und weiss schon, wie man ein Bear Claw hält. Das wusste ich mit 30 noch nicht. Bin halt ein Spätentwickler ...

Friedl: 68 ?? *hust* *hust* BTW: Nochmal Danke für die Runde! Wenn sich nur mal jeder so im Forum einführen würde! :D

-Walter

PS: Ach ja - an die Bedienung im Flaucher ist jedes Trinkgeld verschwendet! Und Alex - ich krieg noch Kohle von Dir, hehehe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedl

Mitglied
Lieber Admin, es wäre nett von Dir, wenn Du die neuen Beiträge (nach dem Treffen) in einem eigenen thread belassen könntest. Ich denke es ist es wert, die Erfahrungen nach dem Treffen dem Forum bekannt zu geben, da die meisten nach 3 Seiten "organisatorisches", bei neuen Beiträgen sowieso wieder an Organisation und eben nicht an Erfahrungen denken. Deshalb hatte ich auch bewußt einen neuen thread aufgemacht.
Danke vorab
mfg Friedl
 

madalex

Mitglied
Re: Treffen war super!

Original geschrieben von WalterH

Wer hat jetzt eigentlich den Wagen besorgt?

Der Wagen war von Tom, nem Spezl von mir und Bruder von P-T Baguahan, der das Forum nicht selbst liest sondern sich über P-T Baguahan und mich informieren läßt...

Alex
 
Ja, war nicht schlecht, das Treffen;)

WalterH hat es ja schon gut beschrieben. Leider waren diesmal nur rel. wenige Customs zu befingern...trotzdem Danke an Roman und die anderen für die Organisation des Treffens.
 

TacHead

Mitglied
Jau, schön war's - obwohl ich das Schmieden verpennt habe :(
Es ist immer wieder klasse die Leute im wahren Leben kennen zu lernen :)