Forumstreffen München und Umgebung am Fr 16.Mai 2003

madalex

Mitglied
Messertreffen München und Umgebung

Servus,

nachdem ich lange in mich gegangen bin hab ich mich dazu durch gerungen die Organisation vom von Roman angeregten Forumstreffen München und Umgebung zu übernehmen (falls keiner Halt Stop schreit ;))

Aus meiner Sicht stellen sich dazu zwei Fragen - Ort und Zeit...

Zum Thema Ort fallen mir auf Anhieb drei Alternativen ein:

1. Forschungsbrauerei in Alt-Perlach - meiner Meinung nach das beste Bier Münchens...

2. Unionsbräu am Max-Weber-Platz - uriger Keller mit ebenfalls exellentem hausgebrautem Bier und verkehrtechnisch sehr gut erreichbar gelegen...

3. Treffen an der Isar - zwar stark wetterabhängig und basismäßig ist halt Selbstversorger angesagt, aber vielleicht der ungestörteste Ort...

Betreffs dem Zeitpunkt wurde von Günter ja schon bereits der Zeitraum 15.-17. Mai vorgeschlagen, und um mal Nägel mit Kopfen zu machen würde ich mal Freitag, den 16. Mai als Termin vorschlagen - wie schaut's da mit Interesse und Zeit aus?

Also meldet euch, tut eure Meinung kund, teilt eure Ideen und Anregungen mit...

HTH,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

roman

MF Ehrenmitglied
Also Unionsbräu ist goil
Da sollte man voher Fragen ob die einen seperaten Raum haben damit sich die anderen Gäste nicht verschrecken ;-))

Der 16 ist für mich leider nicht möglich aber trotzdem ein guter Zeipunkt da Guenter gerade in der Stadt sein wird und das wäre schön wenn das klappt.

Ich bin sehr gespannt wer alles da sein wird!!!!


Grüße Roman
 

madalex

Mitglied
Im Unionsbräu haben sie zum einem untem im Keller leicht abgetrennte Kellergewölbe und ein Weinstüberl, und im 1. Stock sind soweit ich weiß auch noch einmal seperate Räume... und essensmäßig liegt das Unionsbräu auch vor der Forschungsbrauerei :)

Alex
 

crashlander

Premium Mitglied
Unionsbräu wäre super! War zwar bisher immer nur zur Starkbierzeit dort, aber das normale Bier wollte ich schon immer mal ausprobieren ;)
16. Mai müßte auch passen.
@ madalex: Super, daß Du Dich drum kümmerst! Wenn Du noch hilfe brauchst, meld Dich einfach.
 

roman

MF Ehrenmitglied
Jeden ersten Montag im Monat treffen sich übrigens die Freunde des japanischen Schwertes in der Gatstätte Rumpler (Glockenbachvierel)
 

TacHead

Mitglied
Fr., 16. 5. im Unionsbräu wäre super.
@Nidan: hast PN wg. Fr. u. Hochheim-Seminar

@claymore: so wie ich das verstehe geht es hier um ein "kleines" Münchentreffen, nicht um das "große" Forumstreffen.;)
 

madalex

Mitglied
Original geschrieben von TacHead
@claymore: so wie ich das verstehe geht es hier um ein "kleines" Münchentreffen, nicht um das "große" Forumstreffen.;)

@Claymore:

Richtig, wurde hier von Roman vorgeschlagen... wenn allerdings kein Interesse an einem lokalem Treffen besteht und alle lieber auf das große warten wollen soll mir das auch recht sein...

@All:

Wenn's doch lieber der Samstag sein soll ist's mir auch recht, es müßten dann aber jemand anders die Organisation übernehmen, nachdem ich selbst am Samstag nicht kann.

Außerdem war mein Gedanke, nachdem Günter um Thread oben 15. bis 17. Mai geschrieben hat, daß wir mit dem 16. auf der sicheren Seite sind...

Wie schaut's denn mit den Vororten von München wie Nürnberg und Datschiburg aus - haben da Leute Zeit und Lust mal in ihre Landeshauptstadt zu kommen? ;)

Alex
 

bigbore

Mitglied
Also "Messertreffen" Mitte Mai,
und "Forumtreffen" Mitte/Ende Juni.

Jetzt hab ich es auch kapiert :rolleyes:

Wenn mich nicht der Blitz oder der Dienstplan trifft bin ich gerne bei Beiden dabei :D
 

madalex

Mitglied
Leut,

wie schaut's aus, wer kommt noch?

Bis dato haben sich nur crashlander, TacHead+Freundin, bigbore und vielleicht JensJ gefunden...

Alex
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Freitag oder Samstag ist mir gleich.
Für einen Nichtmünchner: das Unionsbräu liegt in der Nähe der Maximiliansanlagen, oder?
 

crashlander

Premium Mitglied
meine Freundin kommt eventl. auch mit, wenn sie Zeit hat (dann darf das Treffen aber nicht zu früh anfangen, vielleicht 19 Uhr? Soweit ich weiß ist das auch die Zeit, auf die man im Unionsbräu reservieren kann).
 

Aiwazz

Mitglied
Hallo Madalex,

ich werde auf alle Fälle versuchen auch da zu sein!
Ab 18:00 oder besser 19:00?

Herzlichen Dank für die Organisation ins gute alte Giesing!

Gruß

Aiwazz
 

madalex

Mitglied
19:00 Uhr macht auch aus meiner Sicht am meisten Sinn... dann sagen wir jetzt fest wir treffen uns am 16. Mai um 19.00 Uhr im Unionsbräu - ich werd dann einen Tisch reservieren auf den Namen Zimmermann

Alex