Forum-Stand auf Messerbörse?

TL

Mitglied
Messages
167
Hallo Leute,
Venatus bietet dem Forum einen Gratis-Tisch auf unseren Messerbörsen (Norderstedt, Frankfurt, München-Planegg).

Hier könnt ihr das Forum präsentieren, bzw. der Stand kannn auch als Knotenpunkt für Forums-Mitglieder dienen.

Wir stellen für den Gratis-Stand nur zwei Bedingungen:
- kein irgendwie gearteter Verkauf von Messern
- der Stand sollte die ganze Zeit von Mitgliedern besetzt sein.

Wenn Ihr Fragen habt, funkt mich an:
0531 - 377 512
thomas.laible@venatus.de

Grüße,
Thomas
 
Hallo Lothar!

Gute Idee:super: Du könntest dann sicherlich dort auch die EDV-technischen Fragen zum Forum beantworten:confused:
Starte doch mal ne Umfrage unter den Forumsmitgliedern:cool: Es können ja auch noch andere Mitglieder am Stand "assistieren", wenn sie wollen.

Gruss
Allmi:irre:
 
@Ray:
Ich bin natürlich davon ausgegangen, daß du als Webmaster die ganze Zeit ohne Pause dabei bist :)
Mal im Ernst: natürlich soll das Ganze nicht ohne Dich und die anderen Moderatoren laufen. Wollte niemandem auf die Zehen treten...

Ich hab gedacht, ein Beitrag ist die einfachste Möglichkeit, das Angebot überhaupt bekannt zu machen und gehofft, daß hier in diesem Thread die Planung und Ideenbörse stattfindet und sich später eine Gruppe von Leuten an die Realisierung begibt.

Nur so ne Idee von mir:
Man könnte beispielsweise einen Compter mit ner offline-Version des Forums zum Ausprobieren aufstellen. Strom ist vorhanden.

Thomas
 
P.S.: mit "Gruppe von Leuten" hatte ich eine offizielle Abordnung des Forums gemeint.
 
@Raimund, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt ;-)

Was 2001 angeht: das war eben 2001.
In diesem Jahr bieten wir dem Forum an: Non-Profit-Organisationen ohne Verkauf kriegen 'nen Gratis-Tisch solange der Vorrat reicht.

Ich würde mich freuen, wenn das Forum unter diesen Bedingungen mit von der Partie ist.

Thomas
 
@Thomas. Ich finds einfach nett, dassde an sowas gedacht hast. Die Idee ist auch gut.

Das Problem ist nur, das wir definitiv Messer verkaufen werden - deshalb klappt das nicht mit dem kostenlos. Ich bin grad am ueberlegen, was wir mit dem Stand - wenn wir ihn schon mieten - fuer die Forummitglieder machen koennen. Wenn da was spruchreif ist, schreib ich hier was.

Gruesse
Pitter
 
Hi,

auch wenn´s jetzt einigen nicht passt.
Ich finde die Idee das Forum mit eigenem Stand zu vertreten, ohne Verkauf nur mit einer schönen Sammlung der Forumsmesser, echt gut.:hmpf:
Wer verkauft muß seine Messer im Auge behalten und hat keine Zeit jemanden was am Computer zu zeigen oder zu erklären.:haemisch:
Und als Forum könnten es schon mehr als ein Laptop sein, mit Stühlen davor zum probieren. Damit es nicht zu statisch wird, könnte man vielleicht im offline-betrieb einen Tag nachfahren.
Die Leute denen eine Adresse langt oder die googeln können, sind eh´ schon hier.:rolleyes: :rolleyes:
Verkaufen kann man ja trotzdem, an einem anderen Tisch.:super:
 
Noe. Weil wir Forummesser bestellt und bezahlt haben, die zeigen wollen und auch verkaufen wollen. Und ich mach das ganz sicher nicht, offiziell nix verkaufen zu wollen und dann heimlich vor die Tür zu gehen.

Es spricht ja nix dagegen, dass der Forumtisch als Sammelplatz dient, ist ja logisch. Wir koenntens mit zwei Tischen probieren, einer zum Verkaufen, daneben einer mit dem Rechner und den bisherigen Forummessern. Gezahlt wird dann fuer einen Tisch. Wenn das fuer die Veranstalter ok wäre, fände ich das ne saubere Lösung.

Nochwas. Idee aus dem Bauch. Der Tisch ist ja nicht so ganz billig. Und vielleicht möchten manche Forummitglieder ihre Messer dort anbieten. Wir könnten die Messer auf unserem Tisch mit aufstellen.

Voraussetzungen:

1. Wir übernehmen keine Haftung fuer Diebstahl, Defekte usw. Logisch passen wir darauf auf, liegen ja auch unsere Messer rum, aber eben ohne Haftung.
2. Nur Handmades werden gezeigt.
3. Preisvorstellungen mit Wunschpreis und Schmerzgrenze nach unten müssen wir natuerlich wissen.
4. Wenn das Ding verkauft wird, bekommen wir 10%. Wenn nicht dann nix. Porto (vers. Paket) zu Lasten des Verkäufers.
5. Das Angebot gilt logischerweise nicht fuer unsere Powershopper oder Händler hier, sondern speziell nur an die privaten Messerbesitzer, die ein Stueck verkaufen wollen, aber keine Zeit haben, zur Messe zu gehen.

Wie gesagt, ist ne Idee aus dem Bauch raus. Zu klären ist, ob das den Veranstaltern passt und ob da ueberhaupt Interesse besteht. Ansonsten ist das diskutierbar. Besonders die 10% ich hoer schon das Geschrei ;). Wenn Interesse besteht, wird man sich schon einig werden, aber kostenlos iss nix, weil wenn schon, dann will ich eine Beteiligung an den Standgebühren.

Gruesse
Pitter
 
Ich hab gerade mit dem "Chef" über Pitters Vorschlag gesprochen.
Das ist für uns als Veranstalter ok, wenn
- der eine Tisch definitiv und absolut klar der Tisch einer Non-Profit-Organisation ohne Verkauf ist.
- der Nachbartisch privat über einen von euch läuft (d.h. hier haben sich Forumsmitglieder privat zum Verkauf ihrer Messer und der Forumsmesser zusammengetan, aber der Tisch hat offiziell nichts mit dem Tisch des Forums zu tun)
Die Variante kann euch keiner verbieten!
Was es nicht sein soll: das Forum bekommt zwei Tische und bezahlt nur einen. Es muß ganz klar ersichtlich sein: der eine Tisch gehört zum Forum der andere zu Pitter & Co.

Thomas
 
Jo, super. Kann man so machen. ich hab nur keine Lust zwischen zwei Tischen hin und her zu laufen. Damits ersichtlich ist, bekommt der Forumtisch eben nen blauen Ueberwurf, der daneben einen anderen.

Gruesse
Pitter
 
Hi pitter,

von heimlich verkaufen hab ich nichts gesagt und auch nicht daran gedacht.
Genau so mit 2 Tischen hab ich mir das vorgestellt.:)
Wenn gewünscht kann ich nach Frankfurt kommen, einen Laptop mitbringen und denen helfen, die am Computer nicht gleich klar kommen.:cool:
 
So wie Aleena gesagt hat, ists ok, und das mit dem blauen Überwurf für den Messerforumnetrepräsentationstisch ist auch nedd schlecht.
 
Back