Force Rettungswerkzeug ?

F

function

Gast
Hallo miteinander !

Da ich immer auf der Suche nach sinnvoller Ausrüstung bin, ist mir in den Sinn gekommen, dass ich vor ein paar Jahren mal in einem Katalog für Feuerwehrausrüstung ein Rettungsbeil mit Teleskopstiel gesehen habe.
Es hatte am Ende des Stiels einen Knabber (Dosenöffner für Große:) .

Ich glaube es nannte sich 'Force Rettungswerkzeug' oder so ähnlich.

Als Referenz war, soweit ich mich erinnern kann die Verwendung in Rettungshubschraubern genannt.

Hat irgendjemand nähere Informationen zu dem Beil ?

Danke für eure Mühe, Function.
 

Tim-Tool

Mitglied
Force

Hallo function !

Ich habe auch mal eine Anzeige darüber gesehen. Ist allerdings schon einige Jährchen her.
Es gab die Dinger glaube ich sogar in unterschiedlichen Ausführungen (Glasknabber, Kuhfuß).
Leider ist das einzige, woran ich mich erinnere, dass die Teile aus den USA kamen.
Sonst noch mal Die Suchmaschinen durchforsten.
Viel Glück
 
F

function

Gast
Danke für die Antworten.

@ rfruehauf: Genau das habe ich gesucht.

Gruß, Function

:p