Fontenille Pataud

piper

Mitglied
Hallo,

ich möchte mir gern ein Fontenille Pataud zulegen.

Da die Teile aber nicht gerade zur günstigen Variante gehören und ich gelesen haben, daß hier Plastikwasher eingesetzt sind, bin ich zur Qualität der Messer etwas verunsichert.

Nutzt sich ein Kunstostoffwasher nicht ab und das Messer geht dann kaputt?

Kann mir jemand hierzu eine Info geben.

Danke Piper
 

Iron0808

Mitglied
Ich habe mehrere Fontenille Pataud, einige wie das Sportmesser schon ca. 2Jahre, das Messer ist so hervorragend wie am ersten Tag, also eine klare Empfehlung.
Mein letztes habe ich gerade in der Lobby letzte Neuanschaffung vorgestellt.
Gruß
Iron0808
 

sirdrake

Mitglied
Mit meinem Fontenille Pataud bin ich sehr zufrieden. Absolut einwandfrei verarbeitet. Ist mit Plastik vielleicht Teflon gemeint? (Auch wenn das ja eine Art Plastik ist...)

SD
 

lynx

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Nature schon seit ein paar Jahren im Einsatz.
Nach ca. 1,5 Jahren löste sich der Teflonwasher und das Messer klapperte. Eine kurze Mail an Hr. Steinberg und ich konnte das Messer zurückschicken. Nach ca. 10 Tagen kam es tadellos instand gesetzt zurück und ich benutze es bereits seit einigen Jahren fast täglich, ohne Ausfallerscheinungen.
Ich habe ca. 6 Gilles Messer und alle sind top verarbeitet. Für mich war der Ausfall, ein Einzelfall und ich würde jederzeit wieder eines kaufen.


Hier die Mail von Hr. Steinberg:
Bonjour Rolf,

I'm afraid we have to make a little maintenance on the knife - Please ship it back at the adress below , we'll make it free of charge.

Gilles

Coutellerie FONTENILLE PATAUD
8 av. Ernest Grange
63300 THIERS - FRANCE
Tel : +33 473801834
Fax: +33 473801064
WEBSITE : www.fontenille-pataud.com
 

piper

Mitglied
Hallo nochmal,

ich bin ja jetzt kein Fachmann, aber ich habe mal in einem älteren Beitrag gelesen, daß ein Mitglied hier, sein Fontenille Pataud beanstandet hat, weil da ein Washer rauskam.

Ob das nun Plastik oder Teflon war, weiß ich nun auch nicht.

Aber so wie es schein, handelt es sich hier doch um ein qualitativ hochwertiges Messer und ich werds mir stark überlegen!

Danke und Grüße

Piper