Folder "Sculpture"

s.dammann

Mitglied
Der Folder ist eine sehr eigenwillige und in den Abmessungen ausergewöhnlich grosse Arbeit. Er ist sehr geradlinig und schlicht, rein funktionell gehalten.

Einige von Euch kennen bereits die Werkstattbilder von der Herstellung des Folders: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=53564 Hier findet Ihr auch die Masse des Folders.

100_6418.JPG


100_6416.JPG


100_6407.JPG


100_6410.JPG


100_6405.JPG


100_6400.JPG


100_6401.JPG


Viele Grüsse aus dem Seenland

Steffen
 

Vergil

Mitglied
Bei dem Flachschliff und der wunderbaren Perlmutteinlage möchte man sofort mit dem schneiden los legen...Gemüse, Fleisch, Karton...einfach alles.;)


Der Folder ist spitze!
 

Egbert

Mitglied
Hallo Steffen,
ein sehr schönes Teil ist Dir da gelungen, alle Achtung!:super:
Ich habe bloß noch nicht ganz verstanden wie die Klinge vestgestellt wird? Oder habe ich da was übersehen? Auch auf den Werkstattfotos konnte ich das nicht erkennen.
Gruß Egbert
 

s.dammann

Mitglied
Da war der Dirk mit der Antwort schneller!

Den Gegenanschlag bekommt die Klinge durch den innenliegenden Anschlagbolzen.

Grüsse

Steffen