Folder mit Damastklinge bis max 90€

Status
Not open for further replies.

silencer

Mitglied
Messages
15
Hallo ich suche einen Damastfolder bis maximal 90€.

Hoffe es gibt so etwas überhaut.

Das Messerchen sollte eine Klingenlänge bis max 10cm haben, die Klinge sollte möglichst keinen Wellenschliff haben und sollte Drop-Point,Clip-Point oder Tanto ähnlich ausgeführt sein.
Habe ein Leatherman c304 und diese Klingenform gefällt mir schon sehr gut.
Wie der rest des Messers ausgeführt ist, ist erst mal egal, wichtig ist nur ein Gürtelklip. Es soll ein Messer für den alltäglichen Gebrauch sein und soll nicht fürs Holzhacken oder so etwas missbraucht werden.

Es sollte für einen Anfänger im Schleifen (Schärfen) gut zum nachschärfen sein.

Wäre nett wenn ihr mir mal ein paar Vorschläge macht eventuell auch mit Bildern und Links.

Fast vergessen :hehe: wenn noch einer von Euch so ein Folder meiner Vorstellung bei sich liegen haben sollte und es verkaufen möchte, der melde sich bitte im Thread im suche Messer Unterforum.

mfg
Kai
 
Naja... also für den Preis etwas vernünftiges zu kriegen wird schwierig.

Wenn dann noch mehr Einschränkungen und Wünsche dazu kommen fast unmöglich.

Die einzige Chance an ein solches Messer heranzukommen könnte der Kauf von einem anderen Forumsmitglied sein.
Dann aber sicherlich gebraucht.

Mach dir mal nicht zuviel Hoffnung das du für den Preis etwas bekommst.
 
ich dachte das wäre schon fast zu wenig infos :staun:

aber nun gut klingenform egal blos ohne wellenschliff wenn möglich

aber gibt es überhaupt anständige folder mit damast klinge bis naja sagen wir mal 100€

also ich habe nicht so viele shops auf dem schirm wo man nachschauen könnte aber ich denke da habt ihr mehr auf dem kasten als ich da ich gerade mit messern angefangen habe.
 
soetwas habe ich gefunden

klickmich

aber was mir dabei nicht so ganz behagt ist das die klinge im geschlossenen zustand eben noch offen liegt.
 
Hallo kai!
Als kleiner Einwurf: Der Preis für das Fox, welches du gefunden hast, ist zwar nicht schlecht (im Katalog 2008 steht 114,-), aber das Messer ist nur 12,5 Zentimeter lang.
Als vollwertiges Messer im täglichen Einsatz wäre mir das etwas zu klein.:D


Gruß,
Carsten
 
AW: Folder mit Damastklinge bis max 90€

und auch darauf achten, damasteel oder echter damast?
damastel ist guenstiger, aber nur was gesintertes wie rwl34, hat also ausser dem muster mit damast nich viel gemein.
 
Es sollte schon echter Damast sein nicht nur so ein Imitat

Und ja das Messer welches ich da verlinkt habe sollte nur als Beispiel dienen. da mir die offene Klinge im geschlossenen Zustand nicht gefällt.
 
Danke für eure hilfe aber das hat sich leider schon erledigt.

Habe leider eben Nachricht bekommen das bei mir in der WG eingebrochen wurde, somit fällt das erst mal flach danke euch allen trotzdem.
 
Status
Not open for further replies.
Back