folder mir carbonschalen

Sniper

Mitglied
nur eine kurze frage...ich will mir in nächster zeit einen neuen folder anschaffen. eher etwas unauffälliges, aber gutes. folder mit ceramic klinge will ich aufgrund der eigenschaften von ceramic nicht nehmen, außerdem sollte es schon etwas massiveres sein. auch etwas sehr schönes ist das mission MPF aus titan. ist mir aber irgendwie zu teuer, werds mir aber noch überlegen. ansonsten würden mich "gescheite" folder mit carbonschalen interessieren. außer ein S&W SWAT und die CRKT M16 hab ich leider nichts gefunden. gibts da sonst noch was? oder was würdet ihr mir raten? ich lieg irgendwie auf dem trockenen, was tun :D

grüße, sniper
 

freagle

Mitglied
Hallo Sniper,

in einer Ausgabe des Messermagazins, ich glaube die vorletzte, wurden Messer mit Carbonschalen, aber auch mit richtigen massiven Carbongriffen vorgestellt das waren ca 15 Stück, die Ausgabe kannst du warscheinlich auch noch nachbestellen.
Es gibt meines Wissens nach Klötzli, Herberts, Puma,Crkt,usw. von Spyderco gibt es glaube ich auch Messer mit Carbon.

Grüße freagle
 
G

gast

Gast
Von Spyderco gibt es das C22 Walker nur noch als ziemlich teures
Sammlerstück. Wurde einst von Klötzli für Spyderco gemacht.
Klötzli hat aber auf der Solinger Messe aus noch vorhandenen, alten
Griffschalen des C22, das Messer neu aufgelegt, jedoch ohne Daumenloch,
da er dafür kein Ok von Spyderco bekommen hat.
Den Clip durfte er auch nicht anbauen.
 

Razmataz

Premium Mitglied
Hallo Sniper,

was meinst Du mit etwas massiverem ?

Seit kurzem benütze ich auch ein Klötzli WT mit Carbonschalen.
Klingenstärke 3mm mit Halbhohlschliff.
Habe mit ihm schon Grillspieße hergestellt, Hähnchen zerlegt,
Gemüse geschnippelt, usw.
Fazit: sieht gut aus, ist leicht, rattenscharf und für die meisten
Anwendungen vollkommen ausreichend.

Von Gerber gibt es auch ein neues Messer mit Carbon:
das Gerber SL 3.25
Wolfster hat es im Programm.

Gruß Johannes