Folder Linerlock Damast CS

Mello_D

Mitglied
Hallo Leute,

möchte ein Linerlock Damast Messer vorstellen das in einer sogenannten "Handarbeitsgruppe" entstanden ist!

Vorab, mein Dad hat eines von 10 Stück geschenkt bekommen da er die Backen der Messer programmiert und an einer Trumpf Laserschneidemaschine ausgeschnitten hat.

Zum Messer selbst kann ich leider nur sagen das die Backen aus V2A Stahl ausgeschnitten wurden. (ich habs dann nur noch zerlegt und die Backen auf Hochglanz poliert) ich kanns einfach nicht lassen :p

Die Klinge hat einer von der Handarbeitsgruppe geschmiedet (Name unbekannt)(Damast unbekannt)

Den Messerständer hat mein Dad auch noch zusätzlich gemacht.

CS sind die Initialien meines Vaters.

Das beste ist aber...mein Dad hat es mir geschenkt weil er nicht wirklich was damit anfangen kann ;-) passt sehr gut in meine kleine aber feine Messersammlung :D

Maße des Messers:
eingeklappt 12 cm
ausgeklappt 23 cm

Mich würde halt interessieren was für eine Art Damst das sein könnte?? Jemand eine Ahnung?

hier die Bilder

DSCN4206-1.jpg


DSCN4216-1.jpg


DSCN4219-1.jpg


DSCN2714.jpg


DSCN4214-1.jpg




MfG

Marco
 
Zuletzt bearbeitet: