Folder Achsen

master747

Mitglied
Hi Leute,

kennt ihr eine gute Quelle für Klappmesser Achsen mit 4mm Durchmesser?
Bisher kaufe ich sie bei Schanz aber ich suche nach günstigeren Alternativen.

schöne Grüße moritz
 

Chriboman

Mitglied
Hey,

mein Vorrat an Achsen geht auch so langsam zur Neige.
Habe mir das Bild bei wolf Borger mal angesehen... sind die Achsen als Gewindehülse ausgeführt? Muss ich von beiden Seiten eine Schraube reindrehen?

Wäre schön wenn du kurz nen Feedback geben könntest :)

Gruß
Chris
 

ReinerG

Mitglied
Hi,
wer einen Hornbachbaumarkt in der Nähe hat, ist gut dran.
Der bei mir bietet Gewindehülsen, einseitig mit Linsenkopf und Schlitz versehen ab M4 Innengewinde in Messing und rostfreiem Stahl einzeln an. Auf der anderen Seite eine passende Schraube rein, fertig.
Die Hülsen kosten je nach Material und Größe ab 0,40 € aufwärts.

Gruß
Reiner
 

Droppoint

Mitglied
Die Achsen von Borger sind Gewindehülsen, in die von beiden Seiten eine Schraube kommt. Wenn man die mit Pressitz verarbeitet, hat man den Vorteil, dass man für den Spacer hinten ebenfalls eine Achse nehmen und das gleiche Maß verarbeiten kann.

Gruß

Uli
 

Prometheus

Mitglied
Hab am Anfang auch normale Baumarkt-M4-Gewindehülsen verwendet, war mir dann aber zu ungenau weil das Aussenmaß nicht genau 5mm ist.
Die von Wolf Borger und Jürgen Schanz sind sicher Passgenau. Oder Drehbank kaufen und selber drehen ;)
 

p'itti

Premium Mitglied
die gewindehülsen in m4 mit linsenkopf habe ich übrigens auch in anderen baumärkten gesehen und meine mich erinnern zu können, dass es die auch mit m5 innengewinde gegeben hat
p'itti