Fokussierbare AA Lampe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dave

Mitglied
Welche fokussierbaren Lampen mit 1 ( höchstens 2 ) AA - Batterien sind auf dem Markt ?
Ich kenne nur die LL P/T 5, die aber keine Akkus vertragen soll.
Schnickschnack wie mehrere Modi oä. brauche ich nicht.
Danke iv.
 

Zwick2

Super Moderator
Hallo,
viele Lampen mit AA ,welche fokussierbar sind gibt es auf dem Markt nicht.

Duracell hat noch welche im Angebot,Maglite als nicht ganz ernst zu nehmendes Angebot wurde auch schon benannt.

Tatsache ist und bleibt,das die Fokussierbarkeit bei LED Lampen einige Nachteile mit sich bringt.

Der Beam aller mir bisher bekannten LED Lampen mit Focusfunktion ist teils rapide schlechter als der einer guten Fixfocuslampe.

Daher haben so gut wie alle Lampen bekannter Hersteller keine Focusfunktion.

Ausnahme ist Led Lenser,wobei deren Lampen mit Focusfunktion weder hinsichtlich ihrer Regelung noch in Bezug auf die Qualität des Beams an andere etablierte Hersteller wie z. B. Fenix heranreichen.


Grüße Jens
 

dave

Mitglied
Danke.
Die M-Maglite habe ich jahrelang - mangels Alternativen - geführt.
Bis ich die LL - David-Modelle kennen lernte, die um einiges besseres Licht gaben.
Abgesehen von der Haltbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elektron

Mitglied
Die Frage ist doch, warum willst du eine fokussierbare Lampe und welchen Nutzen erhoffst du dir davon? Wofür brauchst du die Lampe?

Auf den Fragenkatalog verweise ich an dieser Stelle auch nochmal. :super:
 

toby_pra

Premium Mitglied
Wie wäre es mit der Lenslight 2AA.

Da haste dann was ganz besonderes und allerbeste Qualität. :super:
 

dave

Mitglied
Danke für die Informationen.
Die Fenix sieht interessant aus.
Die Lenslight ist schon eine Preisklasse höher.
mfG. d.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.