Fohmarktfund aus Mora

Bolle900

Mitglied
Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe. Ich habe gestern auf dem Flohmarkt unter lauter alten Besteckteilen auch ein Messer mit Scheide entdeckt. Nach einem Blick auf die Klinge habe ich sofort zugeschlagen, Erik Frost - Mora - Sweden kenne ich ja schon von diversen Klingen, die ich mit Griffen versehen habe.
Nun meine Frage: um welches Messer handelt es sich und wie alt ist es ca..( ist es original bleibt es wie es ist, wenn nicht kommt ein neuer Griff drann )
Klingenlänge: 110 mit durchgehendem Erl, Schriftzug ist eingprägt, nicht geätzt ( linke Seite in Schneidrichtung ).
Ges.-Länge: 215
Zwinge: Stahl
Griff: Birke ?, rot lackiert
Scheide: Fiber-Material in Lederoptik mit Musterprägungen und Lederlasche, am oberen Rand und an der Spitze schwarz lackiert.

Dank im voraus
Wendo