fördertische solingen 2007

Jaja so ist das wenn man älter wird ;) ,da fällt man durch das Raster.
Tut mir leid Altersbeschränkung ist voll daneben, gibt ja auch Leute die das Hobby erst später für sich entdecken, schon mal dran gedacht?


Tschau Torsten

PS. mein erstes Messer hab ich mit 15gebaut, heute bin ich 42 und es macht mir immer noch Spaß!
Da ich keine komerziellen Interessen habe, wär das eh nix für mich!
 
Last edited:
Würde mich sofort melden, wenn ich sicher sein könnte, meinem Hobby nach dem baldigen Umzug ins neue Heim überhaupt noch nachgehen zu können. :-(
Hab momentan leider nur ne Hand voll eigene Messer rumliegen...
 
@Moe Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn Du wirklich Freude daran hast, Messer zu machen und es Dir am Herzen liegt, findest Du einen Weg. Die Messermacherei ist kein Trend, den man mal so mitmacht denke ich.

Und mal was zu der Anzahl der auszustellenden Messer.
Glaubt Ihr im Ernst, es müßten da 20 Messer rumliegen?
Ich habe meist 6-8 Messer dabei und davon sind meist einige nichtmal zum Verkaufen, weil sie für Kunden auf Termin gemacht wurden.
Es geht nicht drum zu zeigen, wer der "fleißigste" war sondern darum, zu zeigen was man kann! Und da ist manchmal weniger mehr.
Außerdem kann man sich für eine Austellung mal verkaufte Messer zurückholen, ich hab noch nie ne Absage von nem Kunden deswegen bekommen. Da sehen die Besucher gleichzeitig auch, daß die Dinger zu benutzen sind!

Also keine falschen Ausreden mehr! Die Zeit läuft!
 
die altersvorgabe ist in den richtlinien der ausstellung festgeschrieben. das ist vom klingenmuseum so bestimmt und ich finde das auch gut. es geht eben hierbei um die förderung der jungen leute, wo vielleicht auch gar nicht mal so viel geld vorhanden ist, das man sich das leisten könnte auf ner ausstellung sich nen tisch zu haben.
 
hallo miteinander, diese altersbeschränkung....damit stellt sich die sache selber ein bein.komm jürgen,erklär mir das mal bitte,warum DU das gut findest.geht es hier um messer oder um junge leute(also jünger als 35).ich dachte die messermacherkunst wäre einer der wenigen bereiche,die ohne solche regeln auskommt.hier geht es um handgefertigte messer,wie alt die person ist,die fertigt ist doch egal.also wundert euch nicht.holt die kids von der strasse und die langzeitarbeitslosen mid50er vorm fernseher weg,dann ist die hütte voll.allen einen schönen sonntag,der hoffentlich nicht zu kalt und ohne regen ist----daniel
 
Hi,

also Interesse hätt ich da schon. Das Problem ist halt nur das ich noch zu weit von der geforderten Perfektion weg bin.
Dazu kommt noch das ich genau genommen erst 3 vorzeigbare Messer habe... wenn man sich mal meine Threads in der Gallery anschaut wird die Sache klar :glgl:

Der Wille ist bei mir eindeutig vorhanden nur haperts immer an der mangelden Zeit :mad:

Gruß

Simon
 
Hallo
Also ich hätte mich auch gerne beworben aber ich bin auch von der Verarbeitungsqualität noch nicht auf dem Stand für sowas.
Sind Schweizer überhaupt zugelassen??

Gruess Feldmaus
 
@feldmaus,
wüsste nicht das irdenwas gegen die schweiz spricht, das müsste ich aber abklären...
 
nach rücksprache : die bewerbung ist landesunabhängig. hauptsache die "vorgaben" werden eingehalten..

das klingenmuseum nimmt anmeldungen nur bis zum ende januar an ( oder besser, da wird dann ausgesucht wer schneller war) - bis dahin muss sich auch die dmg entschieden haben, wer einen fördertisch bekommt.....
 
Back