Flitz oder SimiChrome????

swissblade

Mitglied
Mein bestelltes Carbonstahl-Messer ist angekommen:hehe:
Es ist von einem US-Messerschmied und er empfiehlt mir im Begleitschreiben fuer die Reinigung eine sogenannte "abrasive paste such as Fitz or SimiChrome polish".
FRAGE: Gibt es diese Mittel auch in Europa (Schweiz) und wenn nicht, kann mir bitte jemand vergleichbare Pasten nennen die es hier gibt???

Das Messer ist natuerlich noch nicht so dreckig das ich es jetzt schon putzen muss wie verrueckt:irre:
....aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!

:D BESTEN DANK!:D
 

Camig

Mitglied
Flitz
Vertrieb in D: Neil I. Shun, Sport-und Freizeitartikel
Hans Holbeinstr. 3B
69190 Walldorf
Tel:06227 1080
Fax:040 3603 187 944
Auto:0172 6310122
EMail:Nshun82263@aol.com

Die Produktpalette ist sehr empfehlelenswert.

Vorsicht am Telefon: der Mann ist Ami und spricht badischen Slang mit
amerikanischer Betonung.
 

smaragd

Mitglied
Flitz wird in Deutschland hergestellt.

Steht zumindest auf der Tube.
Seltsam ist nur, das es dennoch kein deutsches Produkt ist.

Puma bietet auch eine Polierpaste in der Tube an.
Funktioniert auch gut.
Ich bin mir allerdings nicht sicher wie das mit der Imprägnierung so funktioniert.

alles grüne
s.
 

swissblade

Mitglied
@ Andreas

Ich bin einfaches Mitglied und kann somit leider keine Bilder reinstellen.
Nur soviel: Das Teil ist das sogenannte "Dress Tactical" von Terry Primos aus Shreveport, Louisiana:D
Wenn sich jemand auf seine HP verirren möchte: www.primosknives.com
Ein ähnliches Teil findet man zuunterst auf der HP, allerdings ist der geschärfte Clip für mich als Linkshänder auf der anderen Seite.

Das Messer ist meiner Meinung nach.....................SPIIIITZEEE:super:

Wenn da nicht noch meine Frau und unser sechs Monate alter Sohn wären, ich würde wohl nur auf dieses Teil starren (ja,ja,... und irgendwann auch mal benutzten!).

Wenn ich mal Zeit habe, stelle ich einen Beitrag ins Revisionen-Forum.
Aber eben.... der Begriff "Zeit haben" wird mit einem Halbjährigen
seeeeehr relativ :irre:

DANKE für die Hilfe bei meiner Frage!!