Fischmesser Schmiedetreffen

AxelKleitz

Mitglied
Hallo Allemann,

wie versprochen jetzt das dritte Ergebnis vom Schmiedetreffen bei Markus.
Von mir geschmiedet aus einem Rest von Balbach-Damast, Klingenschliff, wie bei allen Messern dieses Treffens, vom Günter.
Griffform selbsterklärend.
Griffholz ist Buche.

Das vierte Ergebnis läßt noch auf sich warten, da ich erst in Urlaub fahre und danach einen neuen Job anfange.

Spart nicht mit Kommentaren,

Grüße,

AXEL
 

Anhänge

  • fischmesser.jpg
    fischmesser.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 272

Geist

Mitglied
@Axel, so gefällt mir das Messer nicht so, wenn die Schwanzflosse nicht dran wäre würde das Messer IMHO besser kommen... so als kleiner Skinner...!
 

caerbhallain

Mitglied
Die Idee finde ich auf jeden Fall gut, wobei mir der Griff als solcher noch etwas hm.. 'uninspiriert' vorkommt.. irgend etwas, so der letzte Pfiff fehlt mir noch..
Laß Dich nicht Kirre machen, ungewöhnliche Formen brauche Gewöhnungszeit :)
 

zorro_43

Mitglied
Hi Axel!

Tja, wie soll ich´s sagen... deine anderen Messer haben mir sehr viel besser gefallen.
Kennst du die Fisch-Messer aus dem Dick-Katalog?
So eine Form müßte mit der Klinge doch auch mölich sein.

Aber im endeffekt ist´s sowieso Geschmacksache.
Hauptsache es hat Spass gemacht. Ich hoffe ich habe dir den nicht verdorben!

Zorro
 

kanji

Super Moderator
Hi

also ich finds irgenwie witzig, so eine schnuffige kleine Klinge kann schon nen ungewöhnlichen Griff vertragen.
 

Nidan

Mitglied
Hallo Axel,

also lustig und originell ist die Idee auf jeden Fall. Ist das eigentlich ein Fischmeser in doppeltem Sinn ? Also eines mit nem Fisch als Griff und eines zum Fisch essen ? Die haben auch so ne "abgewinkelte" Klinge.
 

AxelKleitz

Mitglied
Hallo Nidan,

genauso.
Ich habe es für meinen Freund gefertigt, er wollte ein Messer zum Fisch essen, also hatte er die Idee mit der Form.

Gruß,

AXEL
 

Nidan

Mitglied
LOL Also dann find ich es :super:

Mit so einem edlem Teil schmecken die Viecher bestimmt doppelt so gut !!
 

C. Raiber

Mitglied
Hallo Axel
Das Design ist unkonventionell und allein aus dem Grund schon mal gut.
Find es immer schön wenn sich was von der Einheitsoptik abhebt.
Mir gefällts.
Viel Spaß beim Fische ausnehmen/filetieren und dann laß es dir schmecken.
Gruß Christoph