Fischerei und Messer

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,616
Mich hat heute ganz aufgeregt ein Angler (und Jäger) angerufen, der übers Visier auf die IMSW, und damit auf den Gesetzesentwurf aufmerksam wurde.

Kurz und knapp - nach seiner Aussage, ist er als Angler verpflichtet, ein geeignetes Messer mit sich zu führen, um den Fisch waidgerecht zu töte nund zerlegen zu können. Mit den Minimesser, die nach dem Gesetzesentwurf als legale Messer übrigbleiben, hätte er bei größeren Fischli ein Problem.

Seine Idee wäre, die entsprechenden Anglerverbände anzugehen. Hat da jemand zufälligerweise Kontakte?

Ich finde die Idee wunderbar, wieder ein Thema, wo ein Messer ganz selbstverständlich dazugehört. Angler anwesend?

Grüße
Peter
 
Schon, die Idee ist gut, aber: Da kommt dann der Konter, dass ja eh Ausnahmen möglich sind, wie für Jäger die ja schon im Gesetzesentwurf genannt werden. Trotzdem, versuchen kann man das.

lg Woz
 
Schon, die Idee ist gut, aber: Da kommt dann der Konter, dass ja eh Ausnahmen möglich sind, wie für Jäger die ja schon im Gesetzesentwurf genannt werden.

Schon klar. Ein Bericht eines Anglers, wie und warum er ein Messer braucht, wäre für die IMSW hilfreich. Wieder ein Bereich mehr, wo Messer ganz "normal" täglich eingesetzt werden.

Peter
 
Der Konter wird auch gerade dadurch ausgehebelt das wir: Angler, Jäger, Feuerwehr, Handwerker, Bauern, Pfadfinder usw usw nennen. Irgendwann wir das mit den Ausnahmen lächerlich. Das ist ja eine unserer Strategien.

Also Angler vortreten, wenn ihr Hilfe Braucht, Mail an mich.

Gruss
El
 
Ich finde die Idee wunderbar, wieder ein Thema, wo ein Messer ganz selbstverständlich dazugehört. Angler anwesend?
Seit >15 Jahren nihct mehr geangelt... :rolleyes:

Ich würde empfehlen, die Redaktionen von "Blinker" und "Fisch und Fang" anzuschreiben.

Nein, ich kann mich zeitbedingt nicht drum kümmern und nein, das ist keine Ausrede!

-Walter
 
@Walter - Danke für die keywords. Ich schreibe die Redaktionen an.

Grüße
Pitter
 
Back