Filmmesser Inglorious Basterds

balti

Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich bin der Meinung im Forum noch nichts darüber gefunden zu haben, daher meine Frage.

Weiss jemand um was für ein Messer es sich im Film Inglorious Basterds handelt?

Ich meine das Bowie, welches einen Hirsch-Horn Griff hat und welches von Brad Pit getragen wird.

Ähnliche Messer habe ich von Linder gesehen, aber nicht genau das.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

excalibur

Super Moderator
Salve, da hat der gute Chamenos recht. Ein Kumpel von mir hat beim Tarantino Dreh in Berlin die Requisiten durch die Gegend gefahren und teilweise beschafft. Die S & W Bowies hat er in Berlin in der Krummen Str. im Dutzend gekauft und später wurden die Griffe gemoddet. Das hat glaub ich, die US-Requisite gemacht. Ich werde ihn mal fragen. Ein Exemplar ohne Griffverschönerung liegt in seiner Küchenschublade-- ist ein gewaltiges Teil. Ich habe ein paar herrliche Kleinrequisiten abgestaubt- deutschen Wehrmachtsstreichhölzer ( FRONTHÖLZER ) und eine Zigarettenschachtel ("Deutscher Geist" ). Die wurden im Film in den Bauchläden der Mädels im Kino angeboten, bevor es mit Adolf in die Luft flog--HarHar.
Greetz Excalibur