Filmmesser in Cyborg

Profi

Mitglied
Hi,
weiss jemand zufällig, was Van Damme für ein Messer in dem Film Cyborg hatte?
War recht gross und sah gut aus. Konnte es beim besten Willen nicht identifizieren.
Danke schon mal im voraus.
Matthias
 

judge

Mitglied
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Film meine, aber ich glaube es war ein großes Cold Steel Tanto.
 

Profi

Mitglied
Danke für die Antwort, aber es war kein Tanto. Ich meinte den Endzeitfilm , wo mehr Messer zu sehen sind , als in irgendeinem anderen.
Matthias
 

Mex

Mitglied
Hallo Matthias

Habe den Film ebenfalls gesehen und mich gefragt, von wem die Messer wohl sind. Besonders gefallen hat mit das Stiefelmesser welches in der alten Fabrikhalle zum Einsatz kam. Es waren sehr viele Messer zu sehen, unter anderem ein Ghurka Messer von weiss nicht wem.

Gruss, Mex
 
In Cyborg kommen Messer folgender Hersteller vor: AL Mar, Blackjack, Cris Reeves and Pat Crawford.
Das Crawford sieht man sehr oft in Großaufnahmen, z.B.: in der Anfangsszene kurz vor dem Vorspann. Es ist das große Fantasybowie von Fender Tremolo.
Ein Chris Reeves sieht man in der Szene wo Van Damme sein Messer schärft (in der Stadt nachdem er der Frau begegnet ist).
Das Kukriähnliche das Ralf Möller benutzt, ist von AL Mar. :eek:
 
Original erstellt von Mex:
Hallo Matthias

Habe den Film ebenfalls gesehen und mich gefragt, von wem die Messer wohl sind. Besonders gefallen hat mit das Stiefelmesser welches in der alten Fabrikhalle zum Einsatz kam. Es waren sehr viele Messer zu sehen, unter anderem ein Ghurka Messer von weiss nicht wem.

Gruss, Mex

Das Stiefelmesser aus der Fabrikhalle ist ein Blackjack Modell "Dirk".

:)
 

Profi

Mitglied
Hallo Warthac,

danke für die Antworten. Meinst Du Van Damme hatte nen Reeve?
Van Dammes Messer sah nämlich recht gross aus.
Grüsse,
Matthias
 

Mex

Mitglied
Hi Wartac

Kennst du einen "Blackjack Dirk" Lieferanten im Web? Ich möchte mir das Messer gerne mal ansehen.

Mex
 

Haudegen

Mitglied
sers mex,

hatte heute schon mal andreas angemailt zwecks blackjackhomepage da ich den dirk auch mal sehen will. nix wars, andere anbieter führen die marke offensichtlich nicht - zumindest nix gefunden.

defender hat doch nidan einen verscherbelt, vielleicht könnte einer von den beiden mal so gut sein...... ;)
 

Andreas

Mitglied
Habe ich eben auf der Seite von AG Russell gefunden (wäre eine Erklärung, warum man die Firma BlackJack nicht so oft im Internet findet :)):
BlackJack Knives®
At one time, probably the largest of all specialty knife makers and the only one that
specialized in fixed blade knives rather than folders. Began like the others with knives
imported from Japan but built large factory in IL and produced all their knives in the US. BlackJack went out of business in 1997.
 

Vogel75

Premium Mitglied
Wurde schon an anderer Stelle im Forum drüber gesprochen: Blackjack ging Konkurs und MUSSTE aufhören.

Sascha
 

Mex

Mitglied
Hallo Leute

Habe von Nidan ein Bild seines "Blackjack Blackmoor Dirk" erhalten, sieht gut aus das Teil. Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie ich JPG's im Forum veröffentlichen kann.

Gruss, Mex
 
Hallo!
Ich muss mich noch einmal zu Wort melden.
Es sind für den Film folgende Firmen aufgelistet.
Blackjack Knives, Al Mar und Pat Crawford.
Die Modelle sind:
Blackjack- Mamba, Tartan Dirk, Blackmore Dirk
und die Chris Reeves Messer (Jerobeam 1)
AL MAR- Pathfinder, Bowie, Shadow, SF 10
Crawford- das Bowie und den Dolch für Fender Tremolo
Falls noch jemand Fragen hat, fragt nur, ich versuche rauszufinden was ich kann(auch über andere Filmmesser).
 
Original erstellt von Profi:
Hallo Warthac,

danke für die Antworten. Meinst Du Van Damme hatte nen Reeve?
Van Dammes Messer sah nämlich recht gross aus.
Grüsse,
Matthias

Hallo Profi,

Ja ich bin zu 100% sicher. Es sollte das Modell Jerobeam 1 sein.
 

Mex

Mitglied
Original erstellt von Raimund Lhotak:
benutze bitte die such funktion mex... das thema wurde schon mehr als einmal behandelt ;)


Keep cool Raimund, ich hab's ja auch endlich geschnallt! Wir Berner sind halt nicht so schnell!

Mex