FIGHTER PUR

redcloud

Mitglied
hallo zusammen,

das nächste messer für die solinger ausstellung am wochenende-
ein fighter ohne jeden schnickschnack, form und funktion pur:

c105 geschmiedet
bronze
wüsteneisenholz
länge 28,5cm
klinge 16cm
rückendicke 4,5-1,5mm
lederscheide

danke fürs anschauen!
gerhard


340e.jpg


340f.jpg


340g.jpg


340c.jpg


340b.jpg


340h.jpg


340a.jpg
 

JostS

Mitglied
Mensch Gerhard - Du stehst ja nur noch in der Werkstatt ... sehr schönes Messer!
Wir sehen uns am Wochenende.
Herzliche Grüße,
Jost
 

Orgelfisch

Mitglied
Bronzezwinge,Schmiedehaut..............also wirklich,völlig ohne schnickschnack *hust*
Wunderschönes Messer und wie immer Handwerkskunst vom feinsten.
Danke fürs zeigen.

Gruß Carsten
 

x47

Mitglied
holy shit ... ein weltgeiles Messer :D (ich bitte für die Formulierung um Entschuldiung )

Ich mag solche "simplen" Messer, die trotzdem den Stil des Messermachers erkennen lassen.
 

ruggero

Mitglied
Hallo Gerhard,
also wenn ich nicht selber Messer machen würde, hätte ich schon lange eines von dir. Es ist wirklich eines schöner als das andere. Von den Hamons ganz zu schweigen. Ich möchte gerne mal sehen wie du so ein Parierelement dremelst.

Gruss

Ruggero