Fertigdamast

Ramirez

Mitglied
Messages
6
Hi!
Ihr solltet das ja warscheinlich wissen.
Wo gibt es industriell gefertigtes Fertigdamast als Stahlprofile zu kaufen? Z.b. 6x40x200mm?
Ich habe mal eine Seite gesehen, wo eine Menge davon war, verschiedene Damastmuster.
 
Ramirez said:
Hi!
Ihr solltet das ja warscheinlich wissen.
Wo gibt es industriell gefertigtes Fertigdamast als Stahlprofile zu kaufen? Z.b. 6x40x200mm?
Ich habe mal eine Seite gesehen, wo eine Menge davon war, verschiedene Damastmuster.




Hallo,

wir fertigen auf Wunschmaß folgende Muster aus verschiedenen Damastsorten und Lagenzahlen, auch in rostfrei an:

-wilder Damast
-kleine Rosen, bzw. kleine Pyramiden
-Banddamast
-große Rosen
-große Pyramiden


Auf Wunsch auch in san-mai, türkischer Damast usw. oder auch nach eigenen Ideen, dann allerdings nicht in rostfreier Ausführung!

Alle Stücke geglüht und plangeschliffen.

Preise und Lieferzeiten auf konkrete Anfrage per eMail!


MfG.
Markus Balbach

eMail: balbach.damast@t-online.de
 
An Marcus Balbach:

es handelt hier um Ihr aus Panzerkanonen gefertigtes Damast oder nehmen Sie dafür andere Materialien?
 
@Ramirez,


wir stellen Damaststahl aus eigentlich allen möglichen Stählen her.

Den Damaststahl aus dem Kanonenrohr gibt es z.B. in 2 und bald auch in einer dritten Ausführung, also jeweils anderen Stahlkombination.

Es werden also Werkzeugstähle, Wälzlagerstähle, Kaltzähe Baustähle und einige andere Stähle zu Damaststahl verschmiedet.

Die Kombinationsmöglichkeit ist somit groß.

Festgelegt haben wir nur die Stahlkombinationen für den Damast für die Messerserien bei Böker, Hartkopf, Güde, Klaas, Hubertus,Olbertz, Angele usw.!

Der Messermacher, Schmuckhersteller oder sonst wer kann natürlich seinen eigene Wunschdamast hier bestellen, im Bezug auf Stahlsorten, Lagenzahl, Aufbau und Form.

Wenn es für Dich der erste Damaststahl sein soll den Du verarbeiten möchtest, kann ich Dir gern auch ein günstiges Reststück zum Probieren zuschicken!

Markus Balbach
 
Last edited:
Back