Fenix Umbau zum forward-clickie aufwändig??

tantoxic

Mitglied
Messages
50
Bekanntermaßen sind die Fenix-Clickies ja sog. "reverse-clickies". Nun bin ich nicht der Einzige, der sich einen forward-clickie wünscht..

Daher meine Frage an die Bastler unter euch:
Welchen Aufwand würde es bereiten dies bei einer Fenix Lampe umzubauen (Umbau des bestehenden Clickies, keine "Frankenstein"-Konstruktion wie sie z.B. LongJohn mal gemacht hat)?? :confused:
 
Hallo tantoxic,

welche Fenix willst Du den umrüsten ?

Zumindest für Die P1-D gibt es eine perfekte Lösung: den Leef-Body;

nicht ganz billig, aber dafür auch keine Frankenstein Lösung:hehe:...


Heinz
 
Entweder ich bin zu blöd um das Teil zu finden - oder die Leef-Bodies sind bei lighthound schon wieder ausverkauft. :(

Gibts nichts in der Richtung in Deutschland?
Flashlightshop? :D
 
Hallo,
wo ist der Vorteil bei einem forward clickie? Wenn ich das richtig in Errinerung habe unterscheiden sich beide nur dadurch das der forward in der An Stellung weiter vorne bleibt, der reverse wieder nach hinten schnellt. Möglich das die reverse nicht so lange halten.. hab da nicht so die Ahnung, vieleicht kann mich jemand aufklären was an dem forward besser ist...danke.

Gruß, David
 
David, der forward Klicky ermöglicht Momentlicht bei leichtem Druck (ohne ganz durchzudrücken bis es "klickt").
Wenn der Anwender diese Funktion häufig benötigt, ist er langlebiger als ein "Reverse", da bei diesem jedesmal 2 mal gedrückt (geklickt) werden muß, um die Lampe an- und auszuschalten.
Natürlich hat die Lebensdauer eines Schalters auch mit seiner Qualität zu tun.

Viele Grüße

____
Tom
 
Hallo Tom,
danke...hatte ich doch richtig gedacht :) Stimmt, so ein forward clickie ist auch angenehmer... was ich aber bei meiner Fenix L2D bemerkt habe... man kann ja den clickie immer auf an lassen und nur leicht die Endkappe drehen. Ich denke das ist viel schonender..glaube nicht das sich dadurch das Gewinde abnutzt. Bei einer anderen LED Lampe mache ich das so das ich den clickie auf ein schalte und dann auch nur wie bei einem forward leicht drücken muss oder halt drehen bei Dauerlicht.

Gruß, David
 
Hallo tantoxic,

welche Fenix willst Du den umrüsten ?

Zumindest für Die P1-D gibt es eine perfekte Lösung: den Leef-Body;

nicht ganz billig, aber dafür auch keine Frankenstein Lösung:hehe:...


Heinz

Die P2DCE.
Na ja. Mit nem leef-body hätte ich dann einen silbernen Body und einen Kopf in natural oder schwarz.. :argw:

Ich meine da eher den Umbau/Austausch des vorhandenen clickies..
 
Es gibt einige clickys, die so zu bekommen sind. Da wären z.B. der Kroll oder der McClicky von McGizmo. Beide wird man so einfach nicht in die L2D eingebaut bekommen. Ich habe mal überlegt, den Kroll (Infos über die Suche) in den Body der L1D einzusetzen, dann wird man den Body aber maximal noch mit einer cr123 nutzen können, weil der Kroll viel länger ist als der Standard-Fenix-Schalter. Ich bin auch nicht sicher, ob es möglich ist, in den Body ein passendes Gewinde zu schneiden, da könnte Markus/ Wotan evtl. was sagen...
Länger muss die Lampe in jedem Fall werden...

Chrisse
 
Den genannten leef body gibt es auch in schwarz und HAII-natural.

Das scheint mir die einzige gangbare Lösung überhaupt eine Fenix mit Cliky auszurüsten...


Heinz
 
Den genannten leef body gibt es auch in schwarz und HAII-natural.

Das scheint mir die einzige gangbare Lösung überhaupt eine Fenix mit Cliky auszurüsten...


Heinz
Danke Heinz! Hätte ich beim Ansurfen des Links mit offenen Augen auch sehen sollen.. :lechz:

Aber das ist es mir nicht soviele Dollar (+Zoll) wert..
 
Es gibt einige clickys, die so zu bekommen sind. Da wären z.B. der Kroll oder der McClicky von McGizmo. Beide wird man so einfach nicht in die L2D eingebaut bekommen. Ich habe mal überlegt, den Kroll (Infos über die Suche) in den Body der L1D einzusetzen, dann wird man den Body aber maximal noch mit einer cr123 nutzen können, weil der Kroll viel länger ist als der Standard-Fenix-Schalter. Ich bin auch nicht sicher, ob es möglich ist, in den Body ein passendes Gewinde zu schneiden, da könnte Markus/ Wotan evtl. was sagen...
Länger muss die Lampe in jedem Fall werden...

Chrisse
Daraus schließe ich, dass dieser Kroll-Schalter auch nicht in Frage kommt -da länger als der Originale... :(
 
Back