Fenix PD31 LED Taschenlampe mit 18650 LiIon Akku oder 2 CR123A

Edison

Mitglied
Messages
161
Ich habe gerade die Fenix PD31 auf der Seite von FlashLightShop gesehen und hätte dazu ein paar Fragen.

1. Laut den Maßen ist sie ja länger und im Durchmesser dicker und dadurch auch schwerer. Somit nehme ich an das weder der Endschalter, Körper, Clip noch sonst irgendwas (Holster, Aufsätze usw) kompatibel sind ??

2. Falls die Aufsätze kompatibel sind, würden sie auch gratis mitgeliefert wenn ich noch eine bis 31.12 bestelle ? (Angebot von FlashLightShop )

3. Also ich bin ein GROSSER Fan der PD 30 R4 (Größe, Ausleuchtung, Gewicht, Design :super:) aber auch ein ausgesprochener "Lumenjäger". (Die PD 31 hat ja um ca. 60 ANSI Lumen mehr) Je mehr Licht um so besser.:hehe: (etwas weiter leuchten wär auch super, aber es sollte nur sehr wenig auf Kosten der Ausleuchtung in die Breite gehen)

Würde sich für mich der Kauf der PD 31 Lohnen ???

(lt. der Seite von FlashLightShop ist sie "wieder vorrätig ab: Donnerstag, 30. Dezember 2010" :confused: gibt es die schon länger und hat sie vielleicht schon wer der mir ein paar Tipps geben könnte)

MfG
Edison
 
Hallo,

die neue Fenix PD31 LED Taschenlampe mit 18650 LiIon Akku oder 2 CR123A ist eine Neuentwicklung von Fenix, die ab dem Jahresende erhältlich sein wird.

Durch den größeren Kopfdurchmesser passen die "Standard" Diffusoren / Stäbe nicht, so dass es sie nicht zusammen mit dem Promo-Pack geben wird.

Durch den etwas größeren Reflektor, zusammen mit der größeren Helligkeit, wird die Fenix PD31 wohl auch etwas weiter leuchten.

Der Kauf jeder Fenix Taschenlampe lohnt sich, insbesondere aber auch der Fenix PD31 LED Taschenlampe, wenn man sie mit einem 18650er LiIon Akku betreiben möchte.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Die angegebenen Werte (Laufzeit, Lumen) erreicht man aber auch mit zwei CR 123 Batterien, nehme ich an.
 
Das ist wirklich perfekt.
Darauf hab ich von Fenix schon lange gewartet.
Konsequent, dass sie den Kopf ein wenig dicker machen.
Somit keine halbe Lösung mit Anpassgewinden à la Quark mit 18650er Body. :)
 
Die PD31 steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste. Besonders die
Stromversorgung mit dem 18650er Akku ist für mich ein Kaufgrund.
Bin echt gespannt.
Andreas
 
Schade.... :( so wie ich es verstehe, hängen die Flackereien wieder direkt im UI. Sonst hätte ich evtl. zugeschlagen.
 
Das mit dem Fenix Headband habe bei Fenix nachgefragt:

Hello Niko

Here is Fenix manufacturer in China.

Thank you very much for using Fenix light.

Yes, the PD31 can be used on the headband, they are compatible.

If any more question, feel free to contact.

Thanks again for your great support.

Best regards!

Sincerely Joyce

Fenix Service Team
 
Mit Flackereien meint Frittenfett sicher die Modi "Strobe" und "SOS", welche fest zum User Interface gehören.

Strobe, SOS und ähnliches mag nämlich nicht jeder :D
 
Ich habe nach der 30 jetzt auch die 31.
Sie ist ein klein bißchen heller - aber die 30 ist
einfach weit eleganter: zierlicher,
falls man mit diesem Wort was anfangen kann.
Liebe Grüße,
K.
 
Moin,

ja das ist sie, aber man kann sie nunmal nict mit Akkus verwenden und dauernd diese teuren Batterien kaufen kommt nicht in Frage für mich.
Mir ist auch nicht klar, warum sie für den Akkubetrieb dicker und größer sein muss aber wenn das so sit muss ich sie eben so kaufen ;-)

cph
 
Back