Fenix PD30 oder P3D ??

Hallo,

ich habe mir heute die ältere P3D für 40€ gekauft und direkt auf Cree R2 (8 €) umgerüstet. Ein Satz Batterieen war dabei, 10 Panasonic-Zellen habe ich zusätzlich für insgesamt 16 € gekauft. Da ich alles bei Händlern in Wohnortnähe gekauft habe sind keine Portokosten angefallen und ich bin jetzt mit dem Gesamtpaket für 64 € sehr zufrieden.
Der Lichtstrahl ist weniger gebündelt als bei der LD20 die ich zum Vergleich genutzt habe. Die gesamte lichtausbeute ist etwas heller als bei der LD20 die ich auch schon auf R2 umgerüstet hatte.
(Nur mal für die wenigen die das auch interessiert: der P3D Kopf funktioniert auch prima mit LD20 Batterierohr und 2 St. 14500er Li-Akkus, alle Modi bleiben erhalten).

Gruß
Cuxhavener
 
Last edited:
Hallo Cuxhavener,

ging der Kopf bei der P3D ohne Probleme auf oder ahst Du hier die kalt warm Technik angewendet ?

Gehen mit der R2 Led alle Leuchtstufen ?
 
Hallo,

mit der R2 Led funktionieren alle Leuchtstufen.
Der Kopf ließ sich bei meiner P3D ohne thermische Behandlung recht einfach öffnen.
Der Emitterwechsel geht wie hier beschrieben.
(nur die Emitterabdeckung ist bei der P3D nicht vorhanden)
Des weiteren ist darauf zu achten, dass die Lampe nie ohne Emitter eingeschaltet wird, weil dies den Treiber zerstören könnte.
Unter die Riemenstücke (zum Kopf abschrauben) habe ich zur besseren Haftung noch jeweils ein Stück vom Fahrradschlauch gelegt.
Vor dem Wiederaufschrauben des Kopfes muss der Reflektor ggf. mit einer Springringzange o.ä. nachgezogen werden.
Wünsche viel Erfolg!
@Admin: sorry für etwas Modding im Fenixbereich, ggf. mit den 3 vorausgegangenen Beiträgen in den Moddingbereich verschieben, oder ist das hier noch so OK?

Cuxhavener
 
Last edited:
Back