Fenix PD 30 defekt

Edison

Mitglied
Meine Fenix PD 30 R4 absolut neuwertig (erst einen Batteriesatz verleuchtet und kein Kratzer) gekauft bei FlashLightShop im März 2010 ist leider seit heute defekt. (Rechnung vorhanden)
Gestern Nacht habe ich sie etwas länger im Turbo-Modus verwendet und auf einmal leuchtet sie nur noch mit geschätzen 2 Lumen. Natürlich habe ich sofort nagelneue Batterien(Panasonic) hineingegeben, aber leider ohne Erfolg ob mit angezogenen oder gelockerten Kopf immer nur ca. 2 Lumen die auch noch dazu flackern.(hochschalten bringt auch nichts)
Gerade Jetzt in dieser Jahreszeit wo ich sie brauche. Bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht.
Kann man die noch umtauschen (Garantie)?
Und was kostet das? (Versandkosten usw. bin aus Wien)
Wie funktioniert das ? (Einfach hinschicken nur die Lampe oder das komplette Packet mit Dichtungen usw. alles noch wie neu vorhanden)
Ein Traum wäre natürlich für mich wenn ich Sie gleich auf eine PD32 umtauschen könnte, aber das wird es wohl so nicht "spielen".
Hatte mir echt mehr von dieser Lampe erhofft, wo ich doch so begeistert war von meiner PD 30. War genau das was ich brauchte.
Danke für mögliche Antworten!
LG
Edison
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver

Mitglied
Versuch mal, die Kontakte, Gewinde, etc. sauberzumachen. Dazu gibt es zum einen hier im Forum eiinige Hinweise, zum anderen ist dieser Link recht hilfreich http://www.fenixlight.com/rcwh.asp.

Ansonsten einfach mal nach Fenix Maintenance bei youtube suchen. Da gibt es ganz hilfreiche Videos zu dem Thema. War bei meine kleinen Fenix auch so, hat mit Drahtbügel, Wattestäbchen und Alkohol wunderbar funktioniert.
 

JoSch

Mitglied
Hallo,

Ansonsten einfach mal den Shop kontakten.
Die sagen dir dann wie das abläuft.Im Normalfall sind die sehr kulant,zumal die Lampe ja neu ist.

Gruss
 

Edison

Mitglied
Habe jetzt alles gereinigt (so wie im Video)
Schalter hab ich auch überbrückt.
Nützt alles nichts, garade das sie noch ganz ganz schwach leuchtet. Ich hab mal ein Mail an FLS geschickt und hoffe das da noch was geht und wenn dann relativ schnell. Bin immer Abends unterwegs und brauche sie hauptsächlich um diese Jahreszeit. Schätze das ist was Elektronisches.
LG
Edison