Fenix HP20

toby_pra

Premium Mitglied
Messages
4,021
Hi!

Hat denn schon jemand die neue HP20 in den Händen gehalten oder
gar getestet?

Im FLS ist ja erst ab dem 21.09. lieferbar...

...deshalb meine vorsichtige Anfrage??!!;)

Rein äußerlich betrachtet, scheint sie schon etwas herzumachen. Die Farbe und einzelne
Details gefallen mir ganz gut. Könnte meine erste Stirnlampe werden. :)
 
Hi!

Hat denn schon jemand die neue HP20 in den Händen gehalten oder
gar getestet?

Im FLS ist ja erst ab dem 21.09. lieferbar...

...deshalb meine vorsichtige Anfrage??!!;)

Rein äußerlich betrachtet, scheint sie schon etwas herzumachen. Die Farbe und einzelne
Details gefallen mir ganz gut. Könnte meine erste Stirnlampe werden. :)


Hallo,

ja, die Fenix HP20 LED Stirnlampe wird erst in ca. 10 Tagen lieferbar sein.

Zur IWA 2010 hatten wir bereits ein Produktmuster erhalten. Grundlegend wird sie in der gleichen Qualität wie alle anderen Fenix Stirn- und Taschenlampen gefertigt. Durch das externe Batteriefach, das am Körper getragen wird, ist die HP20 sehr angenehm zu tragen - und gerade auch im Winter sehr gut einsetzbar, da man das Batteriefach mit der Körperwärme warm halten kann und da so die Energie der Batterien oder Akkus bestmöglich genutzt wird.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Wie lang ist denn das Kabel vom Batteriefach zum Kopf? Passt das Fach von der Kabellänge noch an den Gürtel bzw. an die Koppel? Und ist die Fernbedienung in die Leitung eingebaut oder hat die eine Extra Zuleitung?

Die Lampe sieht nämlich aus als ob sie mir gefallen könnte :)
 
Auf den Bildern vom Flashlightshop kann man erkennen, dass das Kabel "durch" die Fernbedienung geht. Somit schließe ich ein seperates Kabel für Strom und ein anderes für Schalter aus.
 
Hm je nach Länge wäre das natürlich ungünstig wenn man das Kabel unter der Jacke herlaufen lässt. Aussen bleibt man leicht hängen, innen kommt man nicht an den Schalter.
 
Wie lange bitte kann der Turbomodus im Freien verwendet werden?
3 Stunden am Stück, oder regelt die Lampe wieder wie die
HP10 nach wenigen Minuten in den 125 Lumen Modus?

Und welcher Diffusor passt?
Oder ist da schon einer im Lieferumfang enthalten?
 
Hallo,

der Turbo-Modus der Fenix HP20 LED Stirnlampe kann ohne Zeitbeschränkung verwendet werden.

Ein Diffusor befindet sich nicht im Lieferumfang.

Die Fernbedienung (ein / Aus, Helligkeit) befindet sich auf dem Kabel, das vom Batteriegehäuse zum Lampenkopf läuft.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Ich war heute bei Herrn Auler im Geschäft.

Eigentlich wegen einer Wolf Eyes. Durch Zufall sah ich dann die HP20.
Aufgesezt angemacht und schon verliebt in das Teil.
Ich werde die Lampe jagdlich nutzen.
Bisher hab ich im jagdlichen Bereich von Stirnlampen Abstand genommen, da sie mir außer auf dem Hochsitz alle zuwenig Leistung hatten.
Ich rede hier von bezahlbaren und vom Gewicht her tragbaren Stirnlampen also keine Lupine.
Die HP 20 hat mich schnell eines besseren belehrt.
Die Lichtausbeute ist mit 125 Lumen schon sehr hell, eigentlich ausreichend. Mit 230 Lumen dann steckt Sie meine Fenix PD 30 locker in die Tasche.
Die Lampe ist Top verarbeitet und lässt sich angenehm tragen.
Das Batteriefach steck ich an den Gürtel, passt von der Kabellänge wunderbar und der Schalter hängt dann auf Brusthöhe.
 
Hallo,

wünsche allen ein Frohes Neues Jahr !

Frage: Wie komme ich bei der HP20 in den Strobe ?

Gruß
kato
 
Back