Fenix E99 Ti Cree XP-E2 Schlüssellampe und Befestigung..

ludicree

Mitglied
Eigentlich macht sich die Lampe ganz gut am Schlüsselbund. Leistung passt, Gewicht und Bedienung sind auch sehr gut.

Was aber völlig daneben geraten ist, das ist die kleine Bohrung für den Ring oben.

Das ist einerseits so klein das nichts anderes durch geht als diese instabilen Ringchen, wie mitgeliefert.

Dann ist noch der Abstand zum Gehäuserand so klein, dass das verbleibende Material schon nach wenigen Wochen Benutzung nur noch ein haarfeiner Grat ist und die Lampe droht den Abflug zu machen.

Finde ich sehr ärgerlich bei einem Produkt dieser Preisklasse. Und auch weil meine anderen Fenix (alle LD) durchweg kompromisslos gute Produkte sind.

Wollt ich nur mal dalassen. Das Oberteil dieser Lampen gehört anders designt, unabhängig vom Material.

Gruss,
Andi
 

JoSch

Mitglied
Danke für deine Rückmeldung.
Es sind nicht immer die Lumen oder die Laufzeit, die eine Lampe ausmachen.
Manchmal sind es die kleinen Dinge.

Inzwischen gilt für mich auch Form-follows-function.
Ösen und Clips sind mir auch wichtig.

Gruss