Fenix aaa

wos said:
Hallo Jungs,

welchen Durchmesser hat die L0 nun tatsächlich?
Stosse auf widersprüchliche Angaben, von 0,55" ( wären 13,97 mm) bei Fenix oder 15 mm bei Riversandrocks!?



14,2mm x 73,0mm (eingeschaltet)
 
Zitat:meine habe ich aus dem cpf von "4sevens" inclusive 4 900er sanyos und versand für knapp 46 € bekommen. das ,finde ich, ist schon hart an der schmerzgrenze
@cacer
Ich hab für meine ARC-P etwa der selbe Preis allein 20,- Euro Zoll bezahlt was ist den damit?
 
Also meiner Meinung nach passt eine Diskussion über den Preis der Fenix sehr wohl zum Thema. Es geht ja noch um die selbe Lampe.

Knapp 70 Euro bei den deutschen Importeuren bzw. beim Eigenimport inkl. Zoll halte ich für nicht angemessen. Hierzulande dürfte der Preisvorteil gegenüber der neuen Peak gegen null gehen. Wahrscheinlich kostet die Pacific hier sogar weniger als die L0P, die deutschen Preise der Peaks liegen ja "nur" ca. 10 Euro über dem Dollarpreis. :glgl:
 
Also, wer beide Lämpchen hat, der werfe den ersten Stein...
Ich habe seit dem 20.1. die Fenix LOP....
Mit Alkaline Zellen geht nicht viel...
aber mit NiMH-Zelle kann ich das Teil nur empfehlen...
Der Preis ist zwar happig, aber ich habe bei Lighthound gekauft und bin zufrieden...
Die Lichtfarbe meines Exemplars ist zwar leicht violett, aber andere finden das gut und hell ist das Teil auf jeden Fall.
 
Last edited:
Habe die Fenix mit einem GP 550mAh NiMH bestückt und eine Laufzeitest gemacht: 70min dann lässt die Helligkeit schlagartig nach, die Zelle ist erschöpft.
Panasonic und Sanyo haben für Februar Zellen mit "low-self-discharge" angekündigt. Bei 900mAh sollen diese nach einem halben bis einem Jahr Lagerzeit noch 80% Kapazität haben. Sanyo 85% nach einem Jahr.
Werde ich sofort ordern...
 
Und hier nochmal ein Laufzeitdiagramm LoP vs. ARC-P.Fand ich doch sehr interessant.Je nach Einsatzzweck kann man schon sagen die hellere Lampe muß nicht unbedingt die bessere sein.Nachden ich dieses Diagramm entdeckte wurde mir schon klar warum im Cpf die ARC immer wieder so gelobt wird.Mit ner Lithium Batterie hat man da sicherlich sehr lange immer ne kleine Lampe betriebsbereit am Schlüsselbund.So kommt man auf etwa 10 Std Laufzeit tipp ich mal.

Arc.jpg
 
Back