Feilen zum Fischhaut schneiden

freagle

Mitglied
Hallo Leute,

ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einer Feile mit der ich Fischhaut oder Daumenauflagen und Riffelungen feilen kann. Solche Daumenauflagen und Riffelungen am Liner bei Taschenmessern mache ich bisher immer mit einfachen Nadelfeilen und das klappt ganz gut aber die Ergebnisse von solchen Spezialfeilen sind halt kaum zu übertreffen vor allem bei ganz feinen Arbeiten.

Wie heißen denn diese Fischhautfeilen denn genau, bei Dick konnte ich im Webshop keine finden, auf meine Anfrage haben die auch nicht geantwortet, wo bekomme ich solche Feilen noch.

Grüße Peter
 

freagle

Mitglied
Hallo Andreas,

ja genau, das sind die Feilen die ich meine, werde es jetzt mal bei FDick versuchen, die haben sie bestimmt.

Grüße Peter
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Hallo, fals Dick dich nicht beliefert (was sein kann), dann wende dich an mich, ich hab schon einige besorgt. Liegen bei ca. 65.- DM das Stück (könnte nachsehen, hab den Katalog da.
Gruß
Wolfgang
 

freagle

Mitglied
Hallo Wolfgang,

danke für dein Angebot, ich werde gerne darauf zurück kommen, wenns mit Dick nicht klappen sollte.

Grüße freagle
 

freagle

Mitglied
Hallo Leute,

wie ich oben schon geschrieben habe, hab ich mich in letzter Zeit nach einer Cannelierfeile umgesehn, zuletzt bei der Fa.F.Dick , bei denen hab ich mir auf der Webseite einen Katalog bestellt, der ist heute angekommen. Alles drin was es an Feilen gibt auch die besagten Cannelierfeilen in allen Ausführungen.

Ein Mitarbeiter der Fa.Dick hat mir eine Fa.genannt wo ich alle Dickfeilen beziehen kann:

Heinrich Ladner
Olgastr. 21 - 23
78532 Tuttlingen

Tel. 07461-12926
Fax. 07461-12924

Grüße Freagle

Freagles handgemachte Messer
 

freagle

Mitglied
Danke Moby,

bei Triebel hab ich letzte Woche bestellt, hab dann auch gleich den Link der Fa zum Zubehör gestellt. Es lohnt sich für Messermacher auf die seite zu schaun, da gibts einiges.

Grüße freagle