Feile reinigen beim Leatherman Wave???

realbat

Mitglied
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Feile meines Leatherman Wave wieder sauber kriege? Ne Drahtbürste erscheint mir zu "brutal" aber die feinen Späne sind so fest drin das es bald keine Feile mehr ist!
Will aber auch die Feilenzähne nicht zerstören?:confused:
 

HankEr

Super Moderator
Wenn Dir eine Stahlbürste zu brutal erscheint, dann nimm halt eine Messing- oder Bronzebürste oder versuche es erstmal mit einer (alten) Zahnbürste.
 

porcupine

Super Moderator
Ich mache das immer mit einer feinen Stahldrahtbürste. Du kanst aber erstmal eine Messing-Drahtbürste nehmen, das schadet bestimmt nichts und geht meistens auch. Ich habe mir die Feile vom Wave allerdings vermurkst, als ich gehärteten 440 C damit feilen wollte.:D
arno

edit: hanker war schneller;)
 

Leonardo75

Mitglied
Du kannst mit einem Stück Kupferblech den Feilenhieb freikratzen, das ist schonend und zielgerichteter als mit einer Bürste.

Gruß Leo.