FASZINATION REDWOOD

Uli Hennicke

Mitglied
Ich weis ja nicht wie es Euch geht, aber ich bin von diesem außergewöhnlichen Redwood total fasziniert.
Leider habe ich nur noch sehr wenige Stücke von diesem Holz.

Dieser CLASSIC Folder mit Loch steht dem Holz sehr gut.

Klingenstahl: Blauer Papierstahl, sehr ähnlich dem 1.2519
Klingenstärke: 3mm
Klingenlänge: 105mm
5mm Achse, Bronze Washer
2mm 6AL4V Titan Rahmen, gestrahlt und wärmegefärbt.

Preis: 1190 Euro

Erste mail gewinnt;)
 

Anhänge

  • IMG_1635.jpg
    IMG_1635.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_1636.jpg
    IMG_1636.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_1637.jpg
    IMG_1637.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_1638.jpg
    IMG_1638.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_1639.JPG
    IMG_1639.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 276

D.Frentzel

Mitglied
Das Holz ist nu mal gefällt. Dummer Spruch aber du hast das Beste draus gemacht und damit diesen Baum geehrt.

Gruß Dirk
 

Ovaler Olli

Mitglied
Ich werde Dir verraten wie es mir dabei geht.

:super: fantastisch :super:

Sehr schöne Materialkombo!
Das Redwood steht der dunklen Klinge sehr gut.
Das löchlein gefällt mir leider nicht so. Liegt aber daran, das ich es immo mehr mit den Zweihändern habe.
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Trotzdem sehr gelungen.

Gruß, OLLI
 

Andschi

Mitglied
Hallo Uli

sehr schönes Messer!!
Das Holz ist wirklich umwerfend.
Aber an eine gelochte Klinge von meinem
Mentor muss ich mich auch erst einmal gewöhnen.
....?.....!......?.....!!
Gewöhnungsphase abgeschlossen - schaut wirklich gut aus

Gruß Andree
 
Hallo Uli,

Wirklich tolles Holz, an dem Folder entsprechend zur Geltung gebracht. An das Loch in der Klinge müßte ich mich erst gewöhnen, aber wie sagt man so schön, alles alltägliche wird langweilig.
Es ist ein schönes Messerchen.

Gruß
Rolf
 

marc1973

Mitglied
Ich find, gerade das Spydercohole hat was :super: Sehr schöner Folder, über das Holz brauche ich nichts sagen - hatte eines Deiner ersten Cultellus mit diesem Holz und ich find es schöner wie Wüsteneisenholz. Top!!!