Fantoni Folder nur 1 Washer

_Centurio_

Mitglied
Servus Leute!

Ich habe gestern beim Auseinanderbauen meines Fantoni HB02 Folders (http://www.selected-knives.de/fantoni-small-tactical-folding-knife-w-w-harsey-design/a-710/) entdeckt, dass dieser nur 1 Washer (Bronze) aufweist. Dieser befindet sich von oben draufgesehen und wenn die Klinge nach links zeigt, rechts.
Auf der anderen Seite liegt die Klinge auf den Titanlinern auf.

Weiß jemand von Euch ob das so gewollt ist oder den Verschleiß stark erhöht oder die Funktion beeinträchtigt?

lg:steirer:
 

UglyKid

Premium Mitglied
Hallo,

habe zwar nicht Dein Messer (wäre aber an einem Bericht interessiert ;)), aber ich habe mir gerade noch mal mein Fantoni Razionale angesehen. Ich habe es zwar nicht zerlegt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Modell auf beiden Seiten einen Bronze-Washer hat. Zumindest denke ich diese zu sehen :)

Beste Grüße,
Andreas
 

_Centurio_

Mitglied
ich mache gerne morgen einen bericht mit fotos.

aber ich hab nur darauf lust, wenn ich weiß, dass es bei meinem modell normal ist, dass es nur 1 washer hat.

aber ich bilde mir ein, dass 1 weiterer washer keinen platz hätte, wenn ich mir die spalte genau ansehe.

lg ;)
 
Also wenn der Washer versehntlich fehlt, ist natürlich logischerweise kein Spalt da. Oder täusche ich mich da sehr? Erkundige dich sicherheithalber beim Lieferanten bzw. Hersteller.

Ich wäre vorsichtig, weil durch den fehlenden Washer die Klinge verkratzen könnte beim Öffnen und Schließen.
Gruß

Nils
 

ingelred

Mitglied
Hallo,

bei meinem Hide-Folder sind eindeutig Washer auf beiden Seiten der Klinge zu sehen, auch im zusammengebauten Zustand.

Gruß, Helge