Fangriemen ?

FHS

Mitglied
Hallo zusammen,

wie binde ich diesen Messerfangriemen, wie er zum Beispiel bei den Microtech Messern oft angebracht ist?
 
wo wir schon mal beim thema sind:

wie bindet man(n) denn dieses schmuckstück??? (fester gebunden ist er fast quadratisch im querschnitt?!?)
 

Anhänge

  • sng000aklein.jpg
    sng000aklein.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 607

pick-up

Mitglied
hi modi ich hab son teil quadratisch gebunden. hat frank mir gezeigt. beim nächsten treffen in hannover zeig ichs dir wie es geht.
 

HeroHamster

Mitglied
Das musst du einschicken! :p
Vielleicht findest Du aber auf Internetseiten von Segelclubs den Knoten...
Die machen solche ja gerne.

Thorsten
 

spyderbug

Mitglied
Der Knoten ist nicht wirklich schwer!

Der Runde ist eigentlich nur eine Abwandlung vom quadratischen!

In einem anderen Forum gibt es eine bebilderte Anleitung wie die zu machen sind, bin mir aber nicht sicher ob ich das hier reinstellen soll. Wenns wer wissen will wo das zu finden ist, kann er mir ja ein Mail schicken...

Grüße, Robert
 

Haudegen

Mitglied
Original geschrieben von rfruehauf

In einem anderen Forum gibt es eine bebilderte Anleitung wie die zu machen sind, bin mir aber nicht sicher ob ich das hier reinstellen soll. Wenns wer wissen will wo das zu finden ist, kann er mir ja ein Mail schicken...

wie bist du denn drauf?
evtl. hast du ja zu viel pitter gelesen?:fack:
wenn`s in nem anderem forum für alle zugänglich gemacht wurde, kannst du doch verlinken.

sach ich jetzt mal so,.....
 

spyderbug

Mitglied
@Haudegen:

Nunja, war mir halt nicht sicher ob es so angebracht ist für ein anderes Forum "Werbung" zu machen....:argw:

Wie dem auch sei - wens inderessiert, der sollte sich bei USN anmelden und dort unter
"square sinnet lanyard" bzw "round sinnet lanyard" suchen.

Die beiden Anleitungen sehen zwar auf den ersten Blick etwas verwirrend aus, aber wie gesagt, der Knoten ist (auf gut Wienerisch) watscheneinfach!

Direkt auf die threads verlinken kann man soweit ich weiß nicht (zumindest sieht man nix wenn man nicht angemeldet ist.

Grüße Robert
 

spyderbug

Mitglied
So, nach 1,5 Stunden Google hab ich noch was für euch gefunden...

ECKIG

RUND

Und etwas das vielleicht ganz witzig für den Abschluss eines Fangriemens ist.... Den Monkey Fist:

faqmfist.gif


Also dann alle Mann ran an die Leinen und drauf losgeknüpft :D

Ist halb so schwer wies aussieht (muss aber zugeben, daß die Anleitung auf USN etwas übersichtlicher ist...

Grüße, Robert

P.S.: Ich weiß, die beiden Links führen zu einer etwas ääähh... naja sagen wir "seltsamen" Seite, aber Google hat ehrlich nix brauchbareres hergegeben... :p

P.P.S.: Ist wirklich keine Hexerei, aber wenn jemand "hängen" sollte stehe ich jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung....
 
Zuletzt bearbeitet: