Falsche Lieferung von Swamprat USA

joe79

Mitglied
Messages
67
Hallo Rattenfans

Hab heute das langersehnte Päckchen aus den USA bekommen und was ist drinnen: das falsche Messer :confused: . Ich wollte eine Battle Rat und drinnen war ein Camp Tramp. Das ist zwar ein richtig cooles Messer, kommt auf den Bildern nicht halb so spektakulär rüber wie in echt, aber ich wollte eben was anderes. Jetzt hab ich mir mit denen einen rabatt ausgehandelt für die Battle Rat (die jetzt dann hoffentlich wirklich im nächsten Päckchen ist), weil zurückschicken ist bei bezahltem Zoll und Porto nicht. Schöner Mist. [HankEr: XXX]
Habt ihr schon mal was bekommen, das ihr gar nicht wolltet, oder ist das wieder mal was das nur mir passieren konnte? :irre:

Grüße Joe
 
Ich hab mal ein Fällkniven S1 mit der beschichteten Klinge statt "blank" bekommen. Da ich aber nur den günstigeren Preis für die unbeschichtete Klinge bezahlen mußte, wars für mich ok.

Ein in den USA bestelltes, spezielles Microtech hatte Wellenschliff statt wie in der Produktbeschreibung/auf dem Foto zu sehen eine glatte Klinge. Hab mich schon geärgert, aber wie gesagt, den Stress mit zurückschicken, Zoll usw. wollte ich mir nicht wieder geben und habs dann bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** zu einem ordentlichen Preis verkauft.
 
@bonetplume
naja wegen dollarkurs etc. kommt das schon deutlich billiger, aber mitlerweile frag ich mich das auch schon...
 
joe79 said:
@bonetplume
naja wegen dollarkurs etc. kommt das schon deutlich billiger, aber mitlerweile frag ich mich das auch schon...

Das ist eigentlich Vergangenheit. Wir hatten die Rattenpreise schon deutlich gesenkt. Allerdings muß ich gestehen, daß die Preise auf der Homepage nicht aktuell sind.
Der webmaster wird´s bald richten.
In Zukunft (zumindest überlegen wir das gerade) werden die Preise monatlich je nach Dollarkurs und Strafzöllen korrigiert.


Schönes Wochenende

Dirk
 
Last edited:
Das wäre eine schöne Geschichte Dirk.
Weil ganz ehrlich, bei den momentanen Wechselkursen lohnt sich die direkte Transaktion mit Übersee schon gewaltig.
Würdest du die Preise mit der neuen Kollektion aktualisieren, wären aber sicher viele INFIzierte bereit, ihre Medikamente direkt und einfach in Deutschland über deine Apotheke zu beziehen. Denn du machst deine Sache wirklich sehr gut, wie wohl alle im Forum bestätigen können!

PS: Kannst du mir bei einem Problem weiterhelfen? Ich suche für ein Mofo ein passendes Lederkleidchen.
Pik3@gmx.de
 
karolus13 said:
Das wäre eine schöne Geschichte Dirk.
Weil ganz ehrlich, bei den momentanen Wechselkursen lohnt sich die direkte Transaktion mit Übersee schon gewaltig.

Hi karolus13.

Passiert auch wirklich. Die Frage ist ja, ob man den Kunden ständig wechselnde Preise zumuten kann. Welchen Puffer kann man einbauen, um Kursschwankungen aufzufangen?
Wir suchen noch nach der Optimallösung. Im Moment sieht das so aus, daß wir monatlich unsere VK Preise (Ratten und Bussecombat) nach den aktuellen Strafzöllen und dem aktuellen Dollarkurs überprüfen und gegenfalls korrigieren.


karolus13 said:
Würdest du die Preise mit der neuen Kollektion aktualisieren, wären aber sicher viele INFIzierte bereit, ihre Medikamente direkt und einfach in Deutschland über deine Apotheke zu beziehen. Denn du machst deine Sache wirklich sehr gut, wie wohl alle im Forum bestätigen können!

Danke!


karolus13 said:
PS: Kannst du mir bei einem Problem weiterhelfen? Ich suche für ein Mofo ein passendes Lederkleidchen.
Pik3@gmx.de

Ich mach´s mal öffentlich, falls noch mehr Leute die Frage haben:

Unsere Sattlerin braucht Dein Mofo für die Scheide. Du kannst einfach das Messer versichert mit Auftragsbeschreibung uns zuschicken.
Für einen Kostenvoranschlag mail mir bitte zuvor, wie Deine Wunschscheide aussehen soll.

Grüße
Dirk
 
shindendojo said:
Passiert auch wirklich. Die Frage ist ja, ob man den Kunden ständig wechselnde Preise zumuten kann.

Ist aber immer noch besser als ständig zu hohe Preise. ;) (Im Vergleich zum US-Markt). Wäre auf jeden Fall eine feine Sache!
 
@shindendojo

ich haette ja auch wirklich gerne bei dir gekauft dirk, bei überseekäufen hab ich sowieso immer ein mulmiges gefühl. Du haettest ja (oder kannst noch immer) bis ihr ein preissystem entwickelt habt, einen banner auf die ratten/busse page geben können, der darauf hinweist, dass die preise nicht aktuell sind und man direkt bei dir für den aktuellen preis nachfragen soll. mich haettest du dann sicher als kunden gehabt.
einen usa kauf zu vermeiden ist mir schon einige euros wert, aber halt nicht €60...

grüsse j
 
Hey Joe!

Wie kommst Du denn auf € 60?
Die Battle Rat steht noch auf unserer Seite für € 223,50.
(Der aktuelle Preis liegt übrigens bei € 189)

Bei einem Direktimport mit Versandkosten, einem Kurs von 0,82 Euro für den Dollar, Strafzoll, Zoll und MwSt. komme ich auf ca. € 190.
Dazu kommen noch evtl. Bearbeitungsgebühren durch den die Verzollung übernehmenden Zusteller in D.

Ein Kauf mit unseren neuen Preisen wird in der Regel günstiger sein, als ein Direktimport. Dazu gibt es bei möglichen Problemen den Ansprechpartner hier vor Ort.

Grüße
Dirk
 
@shindendojo

Ich bin aus Österreich und da gibt es nur eine sehr kleine gebühr für die verzollung (unter €5). ausserdem sind die von busse usa ja so nett und "vertun" sich ein bisschen in der preisauszeichnung, so dass der zoll unter €20 liegt. bei dem dollarkurs vom jänner (da hab ich bestellt) waren dass dann inklusive porto und zoll dann ziemlich genau €158. naja und dann waren meine €60 sogar noch untertrieben, für den alten battle rat preis von €223.
aber wie gesagt, wenn ich das von den aktuellen preisen auf "deiner" seite gewusst hätte...
naja dann halt beim nächsten mal.

Grüsse J
 
Na ja, ein bischen muß der Dirk ja auch noch verdienen.Der macht sicherlich nicht den ganzen Import,nur weil er die Messer so Klasse findet :hehe: :D Was zu Essen muß da auchnoch drin sein,muß doch ehrlich gestehen,oder :D
Tschö Micha
 
Danke Dirk für die gewohnt prompte Antwort. Jetzt hätte ich gleich noch ne Frage. Ich habe in einer Fachzeitschrift deine Werbung mit nem Bild vom neuen Steelheart Fusion gesehen. Das ist ja ein echtes Prachtexemplar!!
Kannst du für das abgebildete Modell schon ungefähre Preisangaben machen ( nur so circa)?
 
Hi karolus13!

Wir kommen hier langsam vom Thema ab, daher bitte weitere OT-Fragen per E-mail oder in einem neuen thread stellen. Danke.

Auf der Blade Show im letzten Jahr wurde ein Basispreis von 347 US-Dollar genannt. Je nach ausgewählten Optionen wird es dann mehr. Genaues weiß ich noch nicht.

347 Dollar wären heute bei uns ca. € 417.

Grüße
Dirk
 
Back