Fallschirm-Messer rettet Leben

blechbieger

Mitglied
Messages
14
Selbst-Lebensrettung mit Messer

01.02.2013

Auto in Teich: Mann befreit sich

Ein mitgeführtes Messer dürfte einem Autofahrer im Bezirk Amstetten das Leben gerettet haben. Der Mann stürzte mit seinem Auto in einen Fischteich und konnte sich nur deshalb befreien, weil er den Gurt durchschneiden konnte.

Der 43-Jährige war auf einer Privatstraße unterwegs, als er in einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und in einen angrenzenden Fischteich stürzte. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion Niederösterreich konnte der Mann den Sicherheitsgurt mit einem mitgeführten Messer durchtrennen und sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien.

Der Mann aus Kleinwolfstein im Bezirk Amstetten erlitt bei dem Unfall Verletzungen im Kopf- und Nackenbereich. Das bis in den Fahrgastraum geflutete Fahrzeug konnte von mehreren Feuerwehren aus dem Wasser gezogen werden.

http://noe.orf.at/news/stories/2569764/
 
Servus,

die auflagenstärkste Tageszeitung Österreichs berichtet heute über ein lebensrettendes Werkzeug positiv, das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Der Artikel ist hier nachzulesen.

Gruß, güNef
 
Interessant. Wie der Artikel wohl in D gelautet hätte? Gar noch mit einem Fallschirmmesser!
Bloß das abgebildete Fahrzeug scheint mir recht eindeutig ein Golf zu sein - im Text heißt es Mercedes.
Aber wollen wir mal nicht allzu kleinlich sein.

edit: habe mal die beiden threads zusammengelegt.
 
Last edited:
Am besten hat mir der Leserkommentar gefallen: .... Chuck Norris hätte den Teich ausgesoffen!


Gruß, C.
 
Interessant. Wie der Artikel wohl in D gelautet hätte?


Soll ich ma?

OT Alarm.

Aus der Bärliner Tatze:


Brutaler Schläger fährt ohne Betriebserlaubnis.

Nachdem der als brutaler Schläger bekannte Man mutwillig seinen Gurt mit einem
illegalen Falschirmmesser zerschnitten hat, wurde sein Fahrzeug beschlagnahmt,
da die Betriebserlaubnis nach dem zerstören des Sicherheitsgurtes erloschen ist.

Vermutlich war der Täter zu schnell und stand unter Alkohol oder Drogen Einfluss
weswegen er von der Straße abkam.

Möglicherweise steht der Täter auch mit den örtlichen Rockerclubs in Verbindung, weshalb der Staatsanwalt
eine Hausdurchsuchung sowie ein Beschlagnahmung aller Konten der Täters angeordnet hat.
Die 17 Kampfkaninchen die der Täter zum Schutz seines Hauses in engen Holzkäfigen gehalten hat,
wurden von den SEK Beamten in Notwehr erschossen.


Lesen Sie auf Seite 3 unsere neue Serie. "Waffen und Messernarren, in Sicherheitsverwahrung oder doch Lobotomie?"
 
Dein fiktiver (Polizei-) oder Pressebericht ist gar nicht so realitätsfern. Könnte in der Form sogar von POL-DO stammen...
Sowas passiert mittlerweile fast an jedem Wochenende irgendwo in D... - und das, obwohl man gelegentlich in yt-clips zum selben Ereignis klar und deutlich sehen kann, dass solche Berichte nicht gerade selten mehr oder weniger frei erfunden sind... :hmpf:

Gruß Andreas
 
Last edited:
Back