Fallschirm-Kappmesser

sbulazel

Mitglied
Hallo Leute,
ich habe gerade einen Artikel im DWJ über "Flieger-Kappmesser", bzw. Fallschirm-Kappmesser gelesen. Ich fand die Messer recht nett und würde mir nun gerne eines bauen. Wer kann mir den Aufbau dieses Messers erklären? Oder hat evtl. sogar jemand einen Plan / Zeichnung eines zerlegten Messers?!

Vielen Dank & Grüße,
Sascha :)
 

Brunk

Mitglied
Hallo Sascha,

hier findest Du recht viel Bilder und Informationen zu den Fallmessern (gravity knives), allerdings in englisch.
Und bedenke, daß die guten Stücke ab April 2003 in Deutschland per Gesetz nicht mehr so gerne gesehen sind :mad:.

Ciao

Torsten
 

Musashi

Mitglied
Hallo Sascha,

ich kenne den Artikel im DWJ nicht, von dem Du da berichtest. Aber wenn Du das Fallmesser vom Typ eines Eickhorn LL80 (oder ähnliches) meinst, findest Du HIER meiner Ansicht nach die meisten notwendigen Infos darüber.

Gruss
Andreas

*edit: Brunk war schneller :cool: