Fällkniven-Scheiden

Rage

Mitglied
Hallo

Ich bin mit den Kydexscheiden von Fällkniven sehr zufrieden. Ne
Lederscheide hatte ich leider noch nicht in den Fingern.
Was mich nur interessiert, warum sind die Lederscheiden billiger
als die Kydexscheiden? Ich als Laie bin der Meinung, dass die Lederscheiden doch viel aufwendiger herzustellen sind als die aus Kydex. Liegt es daran, dass Kydex momentan ziemlich hip ist? Regelt
die Nachfrage den Preis? Oder irre ich mich?

Gruss Rage
 

Klausi

Mitglied
hallo,

ich habe beide Scheiden, Leder und Kydex. In der Lederscheide des H1 ist sogar noch eine Kydex-Einlage als Schnittschutz. Würde mich deshalb Deiner Meinung anschließen, dass die Ledermänner eigentlich teurer sein müssten.
Wenn Du was von Fälly haben willst, schick´mir eine Mail, vielleicht kann ich Dir helfen.
 

Rage

Mitglied
Hi Klausi

erst mal herzlich willkommen im Forum.
Danke für dein Angebot, aber im Moment brauch ich nix. Wie gesagt, mich interessiert nur warum Kydex teurer ist als Leder.

Gruss Rage