Fällkniven G1

T

Thomas Spohr

Gast
Fällkniven G1

Ich bin an Erfahrungen und Meinungen zu o. g. Dolch interessiert.
Im Speziellen am Gewicht, Beschaffenheit der Kydex-Scheide und Eignung zur SV.

Thomas Spohr

[ 19-02-2001: Beitrag editiert von: Thomas Spohr ]
 

Aviator

Mitglied
Wie man das von Fällkniven kennt, ist alles daran top verarbeitet!
Ich bevorzuge jedoch als Dolch das Katz Avenger, ist top verarbeitet, liegt gut in der Hand und sieht viel geiler aus!!!
Kostet 360DM

AVIATOR :D :D :D
 

Odin

Mitglied
Wat???
360,- ocken soll das Ding jetzt schon kosten?
vor einem halben jahr gab es das ding für 250 im versand und das war teuer.
Wie dem auch sei, zum G1 kann ich nichts sagen aber dem beitrag von Aviator kann ich nur zustimmen. der Avenger von katz ist super (verarbeitung, handling, design) nur der stahl ist ein wenig weich (55Rc mein ich zu wissen) ausserdem gibt es das ding auch noch als sabertooth avenger sprich auf der einen seite mit Sägezahnung.
 
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo Aviator, hallo Odin,

ich wäre für einen Link bezüglich des “Katz Avenger” dankbar,

Thomas
 

crashlander

Mitglied
Hallo Zusammen,
bei welcher Bezugsquelle in D bekommt man denn Katz-Messer? Ich hab mir die Houmpeitsch von denne mal angeschaut, das sind ja ganz nette Messerchen ;)
 

Aviator

Mitglied
Hallo Freunde der Sonne, Katz Messer sind allesamt super verarbeitet: Ich habe nach euren Meinungen dazu bei Messer Revisionen und Tests gefragt. Leider hat noch keiner darauf geantwortet, vielleicht könnt ihr was dazu schreiben. Fände ich super!
Das Avenger hat einfach eine hammer geile Klinge, die ohne Wellenschliff viel besser aussieht. Was das Material angeht, dieser von Katz modifizierte 440C ist sehr schnitthaltig und hat 57 Rockwell Punkte. Ich war Anfangs dem Stahl gegenüber auch etwas kritisch, aber er hat mich überzeugt.
Übrigens der Generalimporteur für Deutschland ist Haller.
Aviator :D :D :D
 

Nidan

Mitglied
Also ich war grad auf der Haller HP, aber da hatten die von Katz nur nen Folder, oder hab ich da was übersehen ?
 

Seal_6

Mitglied
Hi zusammen!

Haller führt das gesamte Programm von Katz.
Es gibt auch einen speziellen Katalog nebst
Preisliste - einfach mal anfordern.

Zum Avenger:

Dieses Messer ist zum Beispiel bei der norwegischen Antiterroreinheit DELTA als offizielles Dienstmesser eingeführt.

Ich habe selbst auch eins und bin SEHR zufrieden damit.

Grüße, Micha
 

Rolf

Mitglied
Hallo Seal 6
Hab lang nichts von dir gehört.
Du hattest mir vor Weihnachten Telefonisch zugesagt ein großes S2 plain zu schicken. Hab aber dann leider nichts mehr von dir gehört.
Nicht das ich das Messer heut noch brauchen würd, wär halt nur nett gewesen, wenn du angerufen hättest und mir gesagt hättest das daraus nichts wird.
Meine Tel.Nr hattest du ja.
Rolf aus Frechen
 

Odin

Mitglied
Tatsächlich....
Lag warscheinlich das ich nie auf deinen Namen geachtet hab sondern nur an das davidson unter dem namen.
Und dann: kein bild kein hersir....LOL