Fällkniven F1

Hocker

Mitglied
Hallo Leute,
würde gerne mal Eure Meinung zu diesem Messer hören, und welche der drei Scheiden Ihr wählen würdet...

Gruß Hocker
 

judge

Mitglied
Ein gutes stabiles Allroundwerkzeug, gute Legierung. Über Gummigriffe kann man streiten, mich stören sie nicht besonders. Ich würde auf jeden Fall Kydex-Scheiden bevorzugen.

------------------
judge
"Every tool is a weapon if you hold it right" - Ani Difranco
 

Hocker

Mitglied
Hi Leute,
hab' jetzt eins mit Kydexscheide. Zuerst dachte ich 'n bißchen klein...., aber nach 'n paar Minuten messerkuscheln war klar es ist ein richtiges Messer.Und was für eins!
Beschlossene Sache, es darf bleiben, als User, wie man so schön sagt.....

Hocker
 

Vogel75

Premium Mitglied
Hab mein F1 mit geschlossener Lederscheide. Bin zufrieden damit, die Scheide sitzt fest am Gürtel und baumelt nicht herum wie bei der offenen Scheide. Das Messer selbst hat eine allzweckmäßige Größe und liegt mit dem Griff aus Kraton gut in meiner Hand. Ich werde mich aber wohl auch noch nach einer anderen Scheide umschauen, die offen ist und in etwas höherer Hüftposition sitzt.

Sascha
 

Hocker

Mitglied
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vogel75:
Ich werde mich aber wohl auch noch nach einer anderen Scheide umschauen, die offen ist und in etwas höherer Hüftposition sitzt.

Sascha
[/quote]

Hi Sascha,
ich finde gerade die etwas tiefer hängende Kydexscheide gut, weil sie beim tragen des Rucksacks nicht stört.

Hocker


------------------
Ritze, ratze, voller Tücke schneid' der Hocker eine Lücke....
 
Bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** Deutschland wird heute ein F1 versteigert.
Artikel Nummer: 536654219
Derzeitiger Gebotsstand: DM 106,00.
Versteigerungsende: 14.01.01 - 20:35:27 MEZ.
Link: http://cgi.*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=536654219

Die Beschreibung des Anbieters:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Tja, wieder mal ein Schnäppchen! Sie suchen ein TOP-Outdoor- oder Jagdmesser? Hier ist es! Von erfahrenen Anwendern als eines der besten Universalmesser überhaupt beurteilt.Die Entwicklung vom Modell F1, das heute als offizielles Überlebensmesser der schwedischen Streitkräfte verwendet wird, dauerte 8 Jahre! Als Allroundmesser dürfte es unübertroffen sein. Der sichere, komfortable Griff zusammen mit dem sehr harten, zähen Spezialstahl VG-10 macht das Messer für alle möglichen normalen, aber auch für beanspruchende Arbeiten anwendbar. Die handgearbeitete Kydexscheide als Sonderausstattung (mit dabei!) ist von höchster Qualität. Sie hält das Messer mit doppelter Sicherung ist vollkommen unempfindlich gegen Wasser, Kälte und Beanspruchung./ Gesamtlänge: 21 cm / Klingenlänge: 9,7 cm / Klingenstärke: 4,5 mm verjüngend / Klingenprofil: konvex geschliffen / Angel: breit, durchgehende Angel / Gewicht: 150 Gramm / Stahl: VG-10 / Härte: 59 HRC / Griffmaterial: Thermorun / Kydex-Scheide mit Druckknopfverschluß in Farbe schwarz / Zustand: NEU und orginalverpackt! / Neupreis: 299,00 DM / Versand erfolgt per Vorkasse (zzgl. 10,00 DM) / Sichern Sie sich DAS TOP-MESSER zum Superpreis! Viel Spaß beim Bieten! Bilder gibts unter: www.fallkniven.com
[/quote]

Helmut
 

Rolf

Mitglied
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Helmut Warmann:
Bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** Deutschland wird heute ein F1 versteigert.
Artikel Nummer: 536654219
Derzeitiger Gebotsstand: DM 106,00.
Versteigerungsende: 14.01.01 - 20:35:27 MEZ.
Link: http://cgi.*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=536654219

Die Beschreibung des Anbieters:
Helmut
[/quote]

Hallo zusammen
Hab mal in die Auktion reingeschaut.Der Verkäufer ist Seal 6 aus Meckenheim. Meine Erfahrung mit diesem Herrn sind, "sehr unzuverlässig"
Ich hab bei im vor Weihnachten hier im Forum ein großes S2 (CRKT) gekauft,und per E-mail den Zuschlag bekommen.Ich hab Ihn dann noch ein paar mal angemailt Zwecks Lieferung,aber bis heute kein Echo mehr bekommen.
Vieleicht wird er durch diesen Beitrag hier im Forum, vielleicht mal Stellung beziehen.
Gruß Rolf